Zum Inhalt wechseln


Foto

Ich finde mein Inserat nicht in den Suchergebnissen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 admin

admin

    Advanced Member

  • Administrators
  • 493 Beiträge

Geschrieben 05 April 2013 - 20:07 PM

Frage:

Ich habe soeben eine Anzeige inseriert - finde diese aber nicht in den Suchergebnissen. Was ist da los?

 

 

Antwort:

Inserierte Anzeigen erscheinen unmittelbar nach der Aufgabe in den Suchergebnissen. Bei Nichterscheinen der  Anzeige liegt vermutlich ein Fehler in der Anzeigenaufgabe vor (es wurde keine Anzeige inseriert). Zur Überprüfung kannst Du selbst eine Liste Deiner inserierten Anzeigen einsehen unter:  http://www.fahrgemei....de/mytrips.php

 

Mögliche Gründe für Fehler beim Inserieren:

 

- es wurden nicht alle mit * gekennzeichneten Felder bei der Anzeigenaufgabe ausgefüllt

- der Ortsname von Start/Ziel wurde nicht aus der Vorschlagsliste übernommen,
  siehe hierzu auch:  http://www.fahrgemei...-start-zielort/

 

 

Sofern euere Fragen mit der obigen Antwort nicht gelöst wurden, könnt ihr euch gerne per email an [color=#0000ff;]support@fahrgemeinschaft.de[/color] an uns wenden.



#2 sparfuchs_78

sparfuchs_78

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 23 April 2013 - 20:55 PM

Hallo admin,

 

der Fehler scheint eher in der Suchfunktion selber zu liegen, denn ich konnte meine für den 08.05.13 eingestellte Fahrt von ursprünglich 28195 Bremen (Mitte) nach 51103 Köln (Kalk) nicht finden, obwohl diese unter „Meine Fahrten“ sichtbar ist. Das Problem schleicht sich scheinbar schon beim Einstellen ein, wenn man unwissend den Fehler macht und mit der PLZ, wie es der Tooltip anzeigt, arbeitet und annimmt.

Sucht man dann eine Fahrt nur von Bremen nach Köln ohne Berücksichtigung der PLZ mit dem Radius 1km (nur um das Zentrum?!), was wohl jeder macht, erhält man mein Angebot nicht.

Die Fahrt war nur zu finden, wenn der Radius auf min. 5km gestellt wurde. Ist 51103 Köln also nicht gleich Köln?! Die Sache mit dem Radius verhagelt das Suchresultat, wenn man ganz einfach nur von Stadt zu Stadt möchte.

Umgekehrt geht das übrigens auch nicht: bei der Angabe einer konkreten PLZ von 28... Bremen nach 5..... Köln wird meine Fahrt ebenfalls nicht gefunden, da ich sie nun ohne PLZ eingestellt habe.

 

Beides macht in Großstädten keinen Sinn.

 

Viele Grüße

 

Sparfuchs_78



#3 admin

admin

    Advanced Member

  • Administrators
  • 493 Beiträge

Geschrieben 23 April 2013 - 21:14 PM

@sparfuchs:

 

Ich habe Deine Fahrt problemslos gefunden:

http://www.fahrgemei...f5-b4ba89a798eb

 

folgende Umkreisradien sind als Stadard voreingestellt:

Startort:  15km

Zielort:   25km

 

Mit den voreingestellten Radien sollten alle Fahrtenangebote in allen Stadtgebieten einer Stadt gefunden werden.



#4 dixi

dixi

    dixi

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 700 Beiträge

Geschrieben 23 April 2013 - 21:47 PM

ich auch



#5 friedrichw

friedrichw

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 44 Beiträge

Geschrieben 26 April 2013 - 10:24 AM



#6 fahrer123

fahrer123

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 29 April 2013 - 12:22 PM

Meine Fahrt am 01.05.2013 mit den Zwischenzielen Mönchengladbach und Freiburg wird erst angezeigt wenn bei Mönchengladbach mindestens 25 km Umkreis gewählt ist.



#7 admin

admin

    Advanced Member

  • Administrators
  • 493 Beiträge

Geschrieben 29 April 2013 - 17:55 PM

Meine Fahrt am 01.05.2013 mit den Zwischenzielen Mönchengladbach und Freiburg wird erst angezeigt wenn bei Mönchengladbach mindestens 25 km Umkreis gewählt ist.

 

Danke für den Hinweis. Da scheint bei der Genauigkeit der Ortung von Mönchengladbach irgend etwas schief zu laufen. Ich konnte den Fehler nachvollziehen. Wir werden danach schauen.

 

Gruss



#8 fahrer123

fahrer123

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 06 May 2013 - 17:49 PM

@ Admin

Super, mit dem erneuten Speichern funktionierts jetzt bei meinen aktuellen Fahrten. Vielen Dank!

Gruß






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0