Zum Inhalt wechseln


Foto

Flyer verteilen, Aufkleber kleben


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
100 Antworten in diesem Thema

#1 svendomroes

svendomroes

    Advanced Member

  • Administrators
  • 200 Beiträge

Geschrieben 18 December 2012 - 17:19 PM

Wir würden uns freuen wenn Du mithilfst Fahrgemeinschaft.de als weitere Alternative zur Vermittlung von Fahrgemeinschaften bekannt zu machen. Daher schicken wir Dir gerne kostenlos kleine Fahrgemeinschaft.de-Flyer und -Aufkleber zum Verteilen zu.

 

Dazu bitte einfach Deine Mengenanforderung mit Adresse per email an aufkleber@fahrgemeinschaft.de schicken.

 

Vielen Dank für Deine Hilfe!

 

 

Aufkleber Fahrgemeinschaft.de (rund)

http://www.fahrgemei...kleber_rund.png

 

Aufkleber Fahrgemeinschaft.de (eckig)

http://www.fahrgemei...leber_eckig.png

Angehängte Dateien


  • Horath, alpha lady, fahre fair! und 4 anderen gefällt das

#2 eike

eike

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 86 Beiträge

Geschrieben 20 December 2012 - 7:43 AM

Ich fahre auf einer Strecke unter 600 Km. Die Leute kennen Euch noch nicht, da sie ja (noch) nicht über die Zwangsbuchung von mfg.de abgezogen werden. Gerne würde ich von Euch so eine Art Visitenkarten bei meinen Fahrten verteilen. Dazu wäre ein PDF o.ä. gut, daß ich dann nur noch mit der Hebelschneidemaschine zuschneiden muß. Könnt Ihr so was hier reinstellen?

 

Gruß Eike


Ich fahre fast jede Woche Freitagnachmittag von München nach Freiburg und Sonntagabend zurück.


#3 svendomroes

svendomroes

    Advanced Member

  • Administrators
  • 200 Beiträge

Geschrieben 20 December 2012 - 14:10 PM

Hallo eike,

 

in Anlage ein .pdf und .ppt zum Ausdrucken, Ausschneiden und Verteilen.

Vielen Dank für Deine Mühen!

 

Gruss

Sven

 

 

Angehängte Dateien


  • dixi gefällt das

#4 eike

eike

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 86 Beiträge

Geschrieben 21 December 2012 - 7:40 AM

Danke, damit kann ich was anfangen.


Ich fahre fast jede Woche Freitagnachmittag von München nach Freiburg und Sonntagabend zurück.


#5 dorit denecke

dorit denecke

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 33 Beiträge
  • LocationHamburg and Marl

Geschrieben 27 December 2012 - 17:19 PM

Ich auch!, Danke



#6 bmagdans

bmagdans

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 12 January 2013 - 14:02 PM

ich ebenso, vielen Dank! :)



#7 manuela jochintke

manuela jochintke

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 16 January 2013 - 0:02 AM

Werd ich weitergeben :)



#8 jens.raetz

jens.raetz

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 19 Beiträge

Geschrieben 20 January 2013 - 0:39 AM

Kann ich gut gebrauchen



#9 ausfallerscheinung

ausfallerscheinung

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 37 Beiträge

Geschrieben 23 January 2013 - 8:27 AM

Hallo zusammen,

 

finde ich prinzipiell schon einmal gut. Hätte aber noch den Vorschlag, irgendwie eine Kurzfassung der Ereignisse um mfg.de auf einen Flyer zu drucken und den dann speziell zum Verteilen auf Fahrten zu drucken. Das müsste noch nicht mal aufwändig sein: einfach das fahrgemeinschaft.de-Logo mit URL auf der einen Seite und hinten dann ein paar Zeilen über carpooling.com und was dort für Entwicklungen liefen....



#10 svendomroes

svendomroes

    Advanced Member

  • Administrators
  • 200 Beiträge

Geschrieben 23 January 2013 - 11:47 AM

eine Kurzfassung der Ereignisse um mfg.de gibts u.a. hier:  http://www.facebook....133965530088757



#11 ausfallerscheinung

ausfallerscheinung

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 37 Beiträge

Geschrieben 23 January 2013 - 11:54 AM

Ja eben, ich dachte, das könnte man auf nen Flyer hintendrauf drucken, oder wäre das als gezielte Abwerbung irgendein Rechtsbruch?



#12 dixi

dixi

    dixi

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 700 Beiträge

Geschrieben 15 February 2013 - 20:02 PM

Ich denke euer FB- Bild ist auch beste Werbung!

Das kann man sich ja auch ausdrucken.



#13 frank_xyz

frank_xyz

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 13 March 2013 - 16:00 PM

wieviele Flyer und Aufkleber bekommt man denn bzw. darf man anfordern ?

 

kann man euch finanziell unterstützen, vielleicht eine Donate-Funktion per Paypal ?



#14 admin

admin

    Advanced Member

  • Administrators
  • 499 Beiträge

Geschrieben 18 March 2013 - 21:18 PM

Die ersten Aufkleber sind soeben eingetroffen. Wer einen möchte bekommt einen oder mehrere kostenlos zugeschickt. Dazu bitte einfach Euere Mengenanforderung mit Adresse per email an aufkleber@fahrgemeinschaft.de schicken. Wer mithelfen möchte Fahrgemeinschaft.de richtig bekannt zu machen, kann auch gerne ein kleines Paket bekommen (ca 30-50 Stück).

 

@frank_xyz: Natürlich freuen wir uns wenn uns jemand finanziell unterstützen möchte. Eine Spenden-Funktion werden wir demnächst einführen.


  • matthias aus leipzig gefällt das

#15 manfred

manfred

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 77 Beiträge

Geschrieben 26 March 2013 - 16:07 PM

Hallo Sven D. und ihr Anderen!

Wie erreicht man viele Mitfahrer, in alle Richtungen fahren?

Seit ein paar Monaten informiere ich nun schon meine Mitfahrer über die negativen Veränderungen bei MFG und bitte sie,

auf dieses neue Portal zu gehen um hier Fahrten zu finden, fahrgemeinschaft weiterzuempfehlen.

Leider wußte niemand bisher Bescheid. 95% der Mitfahrer sind  gar nicht angemeldet und wunderten sich nur darüber, was ich ihnen erzählte.

Deshalb ist mir die Idee gekommen, dementsprechende Infoblätter vielleicht in Hochschulen/Universitäten auszulegen oder ans schwarze Brett anzubringen.

Würde mich bereit erklären in Berlin auf Achse zu gehen. Vielleicht könnte mich noch jemand aus Berlin begleiten?

Könntet  Ihr,  liebes  Team von Fahrgemeinschaft ein entsprechendes Plakt oder Infoblatt entwerfen?

Freue mich auf Antwort

Manfred


  • dixi gefällt das

#16 admin

admin

    Advanced Member

  • Administrators
  • 499 Beiträge

Geschrieben 26 March 2013 - 16:36 PM

@manfred:

 

Wenn Du uns Deine Postanschrift an aufkleber@fahrgemeinschaft.de mitteilst, können wir Dir auf jeden Fall schon mal einen Stapel Aufkleber zuschicken.


  • takamino gefällt das

#17 takamino

takamino

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 207 Beiträge
  • LocationStuttgart

Geschrieben 27 March 2013 - 20:01 PM

Ich bin Fahrer und fahre seit beinahe 4 Jahren jedes WE die Strecke Stuttgart - Peißenberg (Oberbayern)

Ein Mitfahrer hat mich auf euch aufmerksam gemacht und ich find die Idee einfach toll.

Hab schon eine Mail wegen Flyern und Aufklebern losgeschickt.

Werd die fleissig bei jeder Fahrt an die Mitfahrer verteilen.


Möge der Mitfahrer mit euch sein! B)


#18 matze

matze

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 34 Beiträge

Geschrieben 27 March 2013 - 21:10 PM

Danke Sven !

 

Schon ausgedruckt und werde mit der Papierschneidemaschine zuschneiden und ab morgen kräftig verteilen !

 

Gute Idee !


  • dixi gefällt das

#19 abufazal

abufazal

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 15 Beiträge

Geschrieben 28 March 2013 - 1:06 AM

Ich habe die Sticker erhalten und ein paar im Auto angebracht. Da viele Mitfahrer noch über andere Plattformen zu mir kommen, sollten sie zumindest wissen, dass es fahrgemeinschaft gibt.

Aber der Clou ist meine SMS Flatrate und meine alten Kalender mit den Telefonnummern von hunderten von Mitfahrern aus den letzten Jahren. Die haben von mir folgende SMS erhalten (könnt Ihr gerne abschreiben):

 

"Hallo, Du nutzt ab und zu die Internetseite mitfahrgelegenheit.de bzw. mitfahrzentrale.de: Ich möchte dich informieren, dass beide Seiten der Carpooling GmbH gehören und kommerzielle Vermittlung von privaten Fahrten bieten. Es werden nun leider schrittweise Gebühren eingeführt (immerhin 11% !), wodurch die Vermittlung komplizierter und die Fahrten teurer werden. „fahrgemeinschaft.de“ und „drive2day.de“ sind ähnliche Seiten, aber noch ohne Gebühren. Wenn Du Fahrten anbietest oder suchst, gucke also auch auf diese anderen Seiten, sonst wird mitfahrgelegenheit zu mächtig (Monopol!) und kann ohne Ende Gebühren verlangen, so wie es Ebay und PayPal heute schon machen.

Schönen Gruß von Jan, der stets auf der Strecke Hamburg – Frankfurt unterwegs ist.

Findest Du diese Info interessant, schicke sie weiter an Deine Freunde und Bekannten."

 

auf die Weise haben die Leute eine nützliche Info und ein paar haben gefragt, wann ich das nächste Mal fahre, also es kamen lauter positive Rückmeldungen und folgende negative, die ich nicht so recht einsortieren konnte:

 

"Guten Tag, könnten Sie mir bitte eine rechtsfähige Adresse zu kommen lassen. Ich würde gern Ihren Betrugsversuch mit Ihrem Vorgesetzten besprechen. Mit freundlichen Grüßen, Dr. jur. Spiegel"

 

Ich habe mich auch gleich mit einer SMS bei dem Absender bedankt, worauf keine weitere Antwort mehr kam, und zwar so:

 

"Danke für diesen Einschüchterungsversuch. Kann ich gleich weiter verwenden. Bitte mehr davon!"


  • matthias aus leipzig, luka und joker gefällt das

#20 eike

eike

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 86 Beiträge

Geschrieben 28 March 2013 - 7:31 AM

Was hast Du denn für schräge Mitfahrer gehabt, die Dir solche SMS schicken? Vor allem Betrugsversuch :D Da hat wohl ein Klippschüler wird im Duden abgeschrieben.


Ich fahre fast jede Woche Freitagnachmittag von München nach Freiburg und Sonntagabend zurück.





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0