Zum Inhalt wechseln


Foto

Die neue Android App ist da! - bitte nutzen und weitersagen - Vielen Dank!


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
26 Antworten in diesem Thema

#1 juli_a

juli_a

    Member

  • Moderators
  • 28 Beiträge

Geschrieben 08 October 2013 - 9:36 AM

Es gibt tolle Neuigkeiten von Fahrgemeinschaft.de:

Die kostenlose Android App ist da!


Jetzt kannst du auch unterwegs Mitfahrgelegenheiten finden und deine Fahrten verwalten.

 

Funktionen für Fahrer:
- schnelles Einstellen von einmaligen und regelmäßigen Fahrten
- Auswahl verschiedener Kontakt-Optionen
- kostenlose, direkte Kontaktaufnahme durch Mitfahrer (kein Buchungssystem)
- einfaches Verwalten eigener Inserate (z.B. freie Plätze)

 

Funktionen für Mitfahrer:
- kostenlose, direkte Kontaktaufnahme zum Fahrer (kein Buchungssystem)
- übersichtliche Suchergebnisse
- schneller Wechsel zwischen unterschiedlichen Mitfahrgelegenheiten durch Wischgeste (swipe)
- Information zur Aktualität der angebotenen Fahrgemeinschaft
- Anzeige aller Fahrten von A nach B
- Anzeige aller Fahrten mit Abfahrtsort A
- Anzeige aller Fahrten mit Ankunftsort B

 

Hier geht's zur App im Google Play Storehttps://play.google....ahrgemeinschaft

 

Hier geht's zum download bei github: https://github.com/f...fg.apk?raw=true

 

Fahrgemeinschaften leben vom Mitmachen - bewerte die App und empfiehl uns weiter!

 

page_promo_2.jpeg

 

 

  • niemand_123 gefällt das

#2 kleener

kleener

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 08 October 2013 - 11:07 AM

Die App ist richtig klasse, benutze sie auch schon länger in der Beta-Version. Leider kann man im Playstore nur eine Bewertung abgeben wenn man sich bei Google+ registriert.

 

sonst gäbe es ***** (fünf Sterne)

 

:)



#3 oliver

oliver

    Advanced Member

  • Administrators
  • 117 Beiträge

Geschrieben 08 October 2013 - 11:35 AM

Normalerweise haben glaub ich alle Google Accounts mittlerweile automatisch auch ein Google+ Profil :) Über Bewertungen freuen wir uns sehr


Unterstütze Fahrgemeinschaft.de : http://www.fahrgemeinschaft.de/unterstuetzer.php 


#4 btrinnes

btrinnes

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 08 October 2013 - 17:50 PM

Super, bei Gelegenheit wird die App ausprobiert.

Eine Sache ist mir jedoch noch etwas unklar und ich finde keine genauen Informatinen dazu.

Es gab bereits die App namens "Fahrten" auch von fahrgemeinschaft.de, warum eine neue App und nicht einfach ein Update? Habe jetzt beide Apps auf meinem Handy und werde die neue bevorzugen, aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand aus meiner Verwirrung helfen

 

:)



#5 admin

admin

    Advanced Member

  • Administrators
  • 516 Beiträge

Geschrieben 08 October 2013 - 18:26 PM

@btrinnes:

 

Die Erklärung kann ich Dir gerne geben: Die alte "Fahrten"-App wurde 2009 von der Paade GmbH erstellt. Die Paade GmbH war der vorherige Besitzer des Portals Fahrgemeinschaft.de, bevor Sven Domroes das Portals Ende 2011 übernommen/ erworben hat. Seit der Übernahme wird Fahrgemeinschaft.de kontinuierlich verbessert und mit einer vergleichbaren, kostenlosen Funktionalität wie die kostenpflichtigen Wettbewerber ausgestattet (siehe auch http://www.fahrgemei...t.de/presse.php).

 

Parallel zur Optimierung des Portals haben wir uns an die Arbeit zur Verbesserung der App gemacht. Das Ergebnis siehst Du nun.



#6 btrinnes

btrinnes

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 08 October 2013 - 18:35 PM

Danke für die super Antwort. ;)



#7 markus s

markus s

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 18 Beiträge

Geschrieben 14 October 2013 - 10:06 AM

Wow!

 

Die neue App sieht auf den ersten Blick ziemlich großartig aus. Das hatte ich gar nicht erwartet.

 

Ich habe sie zwar im Ernstfall noch nicht auf ihre Funktionalität getestet, aber der erste Eindruck ist sehr positiv!



#8 takamino

takamino

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 210 Beiträge
  • LocationStuttgart

Geschrieben 14 October 2013 - 15:22 PM

Ich muß schon sagen...klasse App!!! Gut gemacht!


Möge der Mitfahrer mit euch sein! B)


#9 markus s

markus s

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 18 Beiträge

Geschrieben 14 October 2013 - 15:24 PM

Mir ist ein wichtiger Fehler aufgefallen.

 

Bei mir (HTC One) hat die App kein Symbol und wird daher mit dem Android-Androiden angezeigt. Das sollte auf jeden Fall behoben werden.



#10 takamino

takamino

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 210 Beiträge
  • LocationStuttgart

Geschrieben 14 October 2013 - 15:27 PM

Da bei mir (Galaxy S2) das richtige Symbol angezeit wird, legt es vermutlich an deinem Handy.  Einfach mal neu installieren.


Möge der Mitfahrer mit euch sein! B)


#11 andi

andi

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 131 Beiträge

Geschrieben 14 October 2013 - 21:40 PM

Habt ihr vor mal eine mobile Seite zu entwickeln, das wäre sehr nett, damit auch die Leute mit anderen Handys eure Seite benutzen können.Ich kann mir kaum vorstellen, dass ihr so weitermachen wollt und für jeden Handy-Typ eine spezielle App entiwickeln wollt?

#12 markus s

markus s

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 18 Beiträge

Geschrieben 14 October 2013 - 21:51 PM

Android hat über 75% Marktanteil. Zusammen mit iOS über 90%. Ich denke, das reicht.

 

Aber ich bin hier natürlich nicht der Entwickler...



#13 niemand_123

niemand_123

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 439 Beiträge

Geschrieben 14 October 2013 - 22:00 PM

Android hat über 75% Marktanteil. Zusammen mit iOS über 90%. Ich denke, das reicht.

 

Aber ich bin hier natürlich nicht der Entwickler...

 

Die App läuft aber nicht auf iOS :-(


"Was immer Du schreibst - schreibe kurz, und sie werden es lesen, schreibe klar, und sie werden es verstehen, schreibe bildhaft, und sie werden es im Gedächtnis behalten."
Joseph Pulitzer

#14 markus s

markus s

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 18 Beiträge

Geschrieben 14 October 2013 - 22:09 PM

Oh, tatsächlich.

 

Naja, das verbreiteste zuerst.



#15 huw

huw

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 81 Beiträge

Geschrieben 15 October 2013 - 16:24 PM

das verbreiteste wäre eine mobile Seite, die geht für 100%

#16 florian

florian

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 16 October 2013 - 11:39 AM

1€ gespendet. Grundsätzlich wäre ich auch bereit, mehr zu geben, aber mir gefällt der Crowdfunding-Gedanke und sobald da Leute 5+ € spenden, denkt sich der Großteil der anderen Leute dann noch "warum sollte ich auch was dazugeben?". Insofern, weiter so! Eine mobile Website wäre meiner Meinung nach auch die beste Lösung, da nunmal die mobile OS Community noch wächst und neue Betriebssysteme dazukommen und es unmöglich für ein kleines Unternehmen ist, für alle Apps bereit zu stellen. Außerdem muss ich mich bei Chrome (am PC) jedes Mal auf der Seite neu einloggen, also führt bitte mal anständige Cookies ein, die sich mein Login bei Bedarf merken.



#17 takamino

takamino

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 210 Beiträge
  • LocationStuttgart

Geschrieben 16 October 2013 - 12:06 PM

@florian: Wie wär´s mal mit einem besseren Browser? z.B. Firefox??? Der kann sich das merken ;)


Möge der Mitfahrer mit euch sein! B)


#18 ulf

ulf

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 31 October 2013 - 17:29 PM

Kann mir jemand sagen ob auch eine neue App fürs Iphone geplant ist u wann die rauskommt?hab das Gefühl,das euch deshalb BlaBlaCar den Rang abläuft,weil die eine gute,funktionierende iOS-App haben!

#19 s_basket

s_basket

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 03 November 2013 - 11:34 AM

Warum stellt ihr eure App nicht hier zum Download bereit? Ich find es zum Kotzen, dass jede App über den Google Play Store runtergeladen werden muss. Ich muss nicht überall meine Daten reinschmeißen. Sorry für die Ausdrucksweise, aber ist echt nervig. Wäre super, wenn ihr das einrichten könntet :)



#20 konstantin

konstantin

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 95 Beiträge

Geschrieben 03 November 2013 - 13:15 PM

Warum stellt ihr eure App nicht hier zum Download bereit? Ich find es zum Kotzen, dass jede App über den Google Play Store runtergeladen werden muss. Ich muss nicht überall meine Daten reinschmeißen. Sorry für die Ausdrucksweise, aber ist echt nervig. Wäre super, wenn ihr das einrichten könntet :)

... und für unsere suchfaulen Freunde der ungepflegten Ausdrucksweise hier der Link, wo man sich die App direkt herunterladen kann: https://github.com/f...fg.apk?raw=true

 

Viele Grüße

Konstantin






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0