Zum Inhalt wechseln


Foto

Wie kontaktiere ich einen Nutzer der seine Kontaktdaten geschützt hat?

kontaktoptionen privatsphäre datenschutz

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1 admin

admin

    Advanced Member

  • Administrators
  • 486 Beiträge

Geschrieben 09 January 2014 - 1:28 AM

Bei Fahrgemeinschaft.de hat der Inserateigentümer die Möglichkeit seine Kontaktdaten zu schützen (siehe auch http://www.fahrgemei...ktdaten/?p=1554).

 

Sofern die Option „nur für Mitglieder sichtbar“ eingestellt ist, sind die Kontaktdaten sichtbar sobald man sich als Nutzer bei Fahrgemeinschaft.de angemeldet hat.

 

Sofern die Option „um Freigabe bitten“ eingestellt ist, kann man den Inserateigentümer über die nachfolgend aufgeführten zwei Optionen kontaktieren. Für beide Optionen muss man als Nutzer bei Fahrgemeinschaft.de angemeldet sein.

 

 

Option 1:

 

Durch einen Klick auf die Schaltfläche kann eine Anfrage zur Freigabe der Kontaktdaten an den Nutzer gestellt werden.

 

Eingefügtes Bild

 

Bei einer Freigabeanfrage erhält der Inserateigentümer eine Benachrichtigungs-email an seine bei Fahrgemeinschaft.de hinterlegte email-Adresse. Ebenso ist die Freigabeanfrage für ihn im Menü „Meine Freigaben“ sichtbar. Eine individuelle Freigabe seiner Kontaktdaten kann er dort je erfolgter Anfrage durchführen. Freigaben können jederzeit rückgängig gemacht bzw. abgelehrt werden.

 

Eingefügtes Bild

 

Bei erfolgter Freigabe bekommt der Anfragende eine Benachrichtigungs-email an seine bei Fahrgemeinschaft.de hinterlegte email-Adresse. Alle Kontaktdaten in den jeweiligen Inseraten sind nun für den Anfragenden sichtbar. 

 

 

Option 2:

 

Über die Profilansicht kann dem Inserateigentümer eine interne Nachricht geschickt werden.

 

Eingefügtes Bild

 

Der Empfänger einer internen Nachricht erhält eine Benachrichtigungs-email an seine bei Fahrgemeinschaft.de hinterlegte email-Adresse. Interne Nachrichten können über das Menü „Meine Nachrichten“ auf der Startseite eingesehen werden.

 

Eingefügtes Bild







Auch mit einem oder mehreren der folgenden Tags versehen: kontaktoptionen, privatsphäre, datenschutz

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0