Zum Inhalt wechseln


Foto

Rubrik für im Auto vergessene und gefundene Gegenstände.


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
15 Antworten in diesem Thema

#1 svendomroes

svendomroes

    Advanced Member

  • Administrators
  • 197 Beiträge

Geschrieben 18 December 2012 - 15:39 PM

Rubrik für im Auto vergessene und gefundene Gegenstände.



#2 frida

frida

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 43 Beiträge

Geschrieben 28 March 2013 - 15:48 PM

kann aus etlichen jahren fahren und ab und an mal mitfahren nur sagen, dass es nur einmal vorgekommen ist und da hat die vergessliche person einfach angerufen, wir haben uns paar tage später getroffen usw.

alles eher problemfrei...., aber vielleicht übersehe ich da was



#3 railach

railach

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 739 Beiträge
  • LocationZwickau / Sachsen

Geschrieben 29 March 2013 - 16:28 PM

Ich hatte in Dortmund eben den letzten Fahrer am Hauptbahnhof abgesetzt, saß allein im Auto  und war schon fast bei meiner Wohnung angekommen, als ich einen unbekannten Klingelton hörte. Ich fand das Handy, nahm den Anruf an und es meldete sich der zuletzt ausgestiegene Mitfahrer. Der hatte das Fehlen bemerkt und einen Passanten um einen Anruf gebeten. Also, schnell zurück und er hat den nächsten Zug noch geschafft.


www.fahrtfinder.net

www.fahrgemeinschaft.de

www.mitfahren.de

www.bessermitfahren.de


#4 christian

christian

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 02 April 2013 - 20:41 PM

Meine Mitfahrer haben schon so manches im Auto vergessen... ;)

 

- 1x Wintermütze

- 2x Jacke

- 1x Brillenetui

- 1x Handy

- Feuerzeuge, Kleingeld (amerikanische Cents und Quarter...), Packung Tempos, Kugelschreiber...

 

Beim Handy hat es der Mitfahrer zum Glück schnell bemerkt und wir konnten die Sache schnell klären. Das andere Zeugs schicke ich den Mitfahrern auf Wunsch meist per Post zu.



#5 g30rg

g30rg

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 107 Beiträge

Geschrieben 02 April 2013 - 23:42 PM

Bei mir war es bisher nur ne Mütze und ne Flasche Bier. Die Mütze konnte ich innerhalb einer Woche persönlich zurückgeben, das Bier wurde absichtlich "vergessen", quasi als Trinkgeld, welches so schon floss. Fahrgemeinschaften sind schon cool :)


  • joker gefällt das

#6 kws.koeln

kws.koeln

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 17 Beiträge

Geschrieben 06 April 2013 - 15:47 PM

Mhh... Was mach ich falsch, dass bei mir kein Bier liegen gelassen wird? ;)

Ich muss sagen, dass in 3 Jahren Mitfahrgelegenheiten noch nie was vergessen wurde :rolleyes:

Toi toi, hoffentlich weiter so!

 

Grüße,

Kevin



#7 railach

railach

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 739 Beiträge
  • LocationZwickau / Sachsen

Geschrieben 06 April 2013 - 20:08 PM

Ich hatte eine lustige Fahrt mit 3 Mädels ab Dortmund in die Nähe von Erfurt und wir haben und so gut unterhalten, dass ich sie noch bis zu ihrem Hotel gebracht habe. Auf der Weiterfahrt klingelte mein Handy "Beutel mit Jacke vergessen, bitte nachsenden - Porto zahlt Empfänger". Also zur Post damit und abgeschickt.

Nach 1 Woche rief mich meine Frau an, daß ein Postbote 15 € von ihr will weil der Empfänger die Annahme verweigert hat. Also hatte ich erst mal eine Stinkwut. Nach einem Anruf bei einer der Mitfahrerinnen entschuldigte die sich aber für das Mißverständnis weil die Empfängerin schon oft "hereingefallen" wäre mit ungewollt erhaltenen Waren und mit dem Absender nichts anzufangen wußte. Sie besuchte mich dann in Dortmund und brachte mir die 15 € persönlich - also alles gut gegangen. Aber das mit dem "Porto zahlt Empfänger" mache ich nie wieder.


www.fahrtfinder.net

www.fahrgemeinschaft.de

www.mitfahren.de

www.bessermitfahren.de


#8 bella790

bella790

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 06 April 2013 - 21:51 PM

Bei mir war es bisher nur ne Mütze und ne Flasche Bier. Die Mütze konnte ich innerhalb einer Woche persönlich zurückgeben, das Bier wurde absichtlich "vergessen", quasi als Trinkgeld, welches so schon floss. Fahrgemeinschaften sind schon cool :)

 

Bier, aber bitte nicht vor oder während der Fahrt ;)



#9 g30rg

g30rg

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 107 Beiträge

Geschrieben 07 April 2013 - 4:25 AM

Nach der Fahrt ist vor der Fahrt. :D

Nein Spaß beiseite. Natürlich wurde es erst zum Ende des Tages geöffnet. Mitfahrerbier ist lecker und ich hab mich wirklich über die Geste gefreut :) (Bier war ein Gesprächsthema im Auto.)



#10 simons

simons

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 22 Beiträge

Geschrieben 11 April 2013 - 20:19 PM

Hm bei mir wird leider immer wieder Müll im Fußraum hinten vergessen... :angry:  Hab schon mal überlegt nen Zettel mit Autoregeln hinzukleben, aber es dann doch gelassen. Wie macht ihr das?



#11 falk d.

falk d.

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 62 Beiträge
  • LocationOberlausitz

Geschrieben 11 April 2013 - 21:31 PM

Hauptsächlich, indem man mit offenen Augen durch die Welt geht. Wenn ich z.B. sehe, daß ein MF mit Essen in der Pause zurückkommt, ihm Zeit zum Essen zu lassen (außerhalb des Autos natürlich). Oder daß man, wenn man merkt, daß jemand sein HappenPappen im Auto auspackt, ihn höflich aber hart in der Sache darauf hinweist, daß Essen im Auto nicht erwünscht ist. Das hat bisher auch jeder bei mir eingesehen, denn wer macht schon gern sein Auto sauber? Und wenn man schlechte Erfahrungen mit Schoko- oder Mayonnaiseresten im Polster in die "Belehrung" einflicht, gibt es kaum jemanden, der das nicht versteht. Alkohol gibt es bei mir im Auto generell nicht, keinen Feier-Sekt, kein Feierabend-Bier... Und auch keine Cola oder anderes klebriges Zeugs...

 

Man kann das also durchaus in gewissen Grenzen steuern ;-)))

 

vlG., Falk



#12 miera

miera

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 718 Beiträge

Geschrieben 12 April 2013 - 14:26 PM

Jemand hatte seine Wintermütze vergessen, sie rief an, und ich bestätigte ihr, dass die Mütze im Beifahrertürfach liegt.

Am nächsten Wochenende wollte sie zum Treffpunkt kommen und die Mütze abholen. Es kam ihr aber etwas dazwischen,

und wir verabredeten uns für das nächste Wochenende, wo sie wieder mitfahren wollte.

Sie kam und wir begrüßten uns. Ich riss die Tür auf und will Ihr die Mütze geben, jedoch griff ich ins leere.

Das war erst mal peilich für mich. Was sollte ich tun? weg ist weg. Eine andere Mitfahrerin hatte wohl Verwendung dafür

und ich habe es nicht bemerkt.  :huh:



#13 chronoplan

chronoplan

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 14 Beiträge
  • LocationMünchen

Geschrieben 04 May 2013 - 8:22 AM

Muss man hier eigentlich jedes Thema zu müllen? Wenn jemand hier wirklich was sucht muss man sich erst durch zig Geschichten durchkämpfen....



#14 simons

simons

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 22 Beiträge

Geschrieben 06 May 2013 - 18:33 PM

Wenn wirklich jemand was sucht, dann ruft er den Fahrer an bei dem er mitgefahren ist.


  • s-max gefällt das

#15 dizzy

dizzy

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 24 January 2014 - 14:09 PM

Ich hab vor ein paar Monaten meine Hausarbeit, die ich am nächsten Morgen abgeben sollte, abends im Auto des freunlichen Fahrers vergessen O.o - Am nächsten Morgen wurde ich sogar zur Uni gefahren :D



#16 basti79

basti79

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 26 Beiträge
  • LocationKöln

Geschrieben 14 February 2014 - 12:18 PM

wow, da hast du aber Glück gehabt (y)






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0