Zum Inhalt wechseln


Foto

neue Funktion: Transporthinweise für Gepäck und Tiere


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
22 Antworten in diesem Thema

#1 admin

admin

    Advanced Member

  • Administrators
  • 501 Beiträge

Geschrieben 02 January 2015 - 22:27 PM

Ab sofort könnt ihr euer Inserat mit Hinweisen zu Transportmöglichkeiten für Tiere und Gepäckgröße ergänzen.

Suchende können die Suchergebnisse filtern nach:
- Bahnfahrt
- Tiertransport
- Sperrgut-Transport
- Raucher
- Frauenfahrt
- ADAC-Mitglieder

Wir hoffen Euch gefällt die neue Funktion!

 

 

filter_beispiel.png



#2 bzzz

bzzz

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 02 January 2015 - 22:39 PM

Ich mal mal den Judas und frage: Man kann nach "Frauenfahrt" sortieren, aber nicht nach "Männerfahrt". Was soll das?



#3 bzzz

bzzz

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 03 January 2015 - 14:27 PM

Das ist die "Begründung" für die "Frauenfahrt". Was, wenn ich als potentieller Bösewicht meine Ruhe haben will, und demnach nur Menschen zweiter Klasse im Auto sein sollen?



#4 miera

miera

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 863 Beiträge

Geschrieben 05 January 2015 - 12:19 PM

Da wirst Du nicht lange auf eine "die (Männer-)Welt erklärende" Forumsschreiberin warten müssen. Die wird Dir dann schon schnell erklären, daß Männer immer die Bösen sind und nur Frauen die Guten sein können. Eine m.E. zwar sehr eingeschränkte Sicht der Dinge, jedoch dort ohne psychatrische Hilfe nicht mehr abänderbar... ...hat wohl eine schwere Kindheit gehabt... ...die wohl noch immer andauert...

Der Admin war ein schweres Kind?



#5 die rationale

die rationale

    Banned

  • Banned
  • PIPPIPPIP
  • 172 Beiträge

Geschrieben 05 January 2015 - 13:25 PM

Ich mal mal den Judas und frage: Man kann nach "Frauenfahrt" sortieren, aber nicht nach "Männerfahrt". Was soll das?

 

ich vermute mal, dass es sich dabei wohl erstmal um noch nicht vervollständigte Selektionmöglichkeiten handelt.

 

Weil wenn man nach Sperrgut und Frauen selektieren kann, so müßte es der normalen logik nach auch möglich sein, nach "Dicke" und nach "Männer" Fahrten zu selktieren bzw. gesondert einzustellen.

 

Nach "Dicken" deshalb, da man hier neben "Sperrgut" dann schon kalkulieren kann ob man nur 3 Sitzplätze in einem PKW angiebt oder eben 4;-)

 

Im Zuge der Gleichstellung würde ich es schon als Sinnvoll erachten, dass man auch nach "Männer" selektieren bzw. seine Fahrt entsprechend einstellen kann.

 

Eine Fahranbieterin könnte dann bei der Wahl ihrer Mitfahrer sicher sein, dass vielleicht wenigsten 1 dabei wäre der ihr Fahrzeug am Bahnhof richtig einparkt.

 

Und ganz wichtig, dies meine ich ernst, so hätte ein homosexueller Fahranbieter der nur Männer mitnehmen möchte Kontakt zu gleichgesinnten ohne sich öffentlich, bei gemischten Mitfahrern m/w sich outen zu müssen.

 

Aber auch für Hetero-Männer interessant, da diese sich dann meist nicht dem Naturalangebotsrisiko aussetzen müssen ;-)))))  

 

 

P.S.: bei der Firma carpooling.com GmbH ist eine Fahrteinstellung "bevorzugt Mann/Frau" auf deren Seite mitfahrzentrale.de möglich.



#6 die rationale

die rationale

    Banned

  • Banned
  • PIPPIPPIP
  • 172 Beiträge

Geschrieben 05 January 2015 - 13:54 PM

Aber muss ich hier einmal meine Meinung Luft machen.

 

Ich finde es absolut nicht akzeptabel, dass nach ADAC Mitgliedern selktiert werden darf.

 

Soetwas ist absolute Diskriminierung derer die kein ADAC Mitglied sind und stellt diese gewollt in ein schlechteres Licht.

 

Mit Sicherheit kann der Seitenbetreiber hier nicht den Beweis antreten, dass AvD, ACE, ARCD und andere Club oder Schutzbriefinhaber schlechtere Fahrtanbieter sind wo man sich die Idee gefallen lassen könnte, dass man nach ADAC Mitgliedern selktieren darf.

 

Ein solche Selektionsmöglich ist in meinen Augen einfach gemacht worden ohne sie rechtlich vorher zu prüfen. Ein Unding.

 

Sperrgutmitnahme? Was soll denn sowas. Hier soll es sich doch um ein Mitfahrportal handeln und nicht um eine Kurierdienst-haste-noch-Platz Zentrale.

 

Und ganz wichtig. Wo nach Frauen selektiert werden kann, so muss dies auch für Männer möglich sein. Im Zeitalter wo ein Bürgermeister sagte, "ich bin schwul und das ist auch gut so" wäre soetwas doch als Selbstverständlichkeit anzusehen.



#7 dixi

dixi

    dixi

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 701 Beiträge

Geschrieben 05 January 2015 - 15:50 PM

@die rationale

Ich verstehe Dein Problem nicht?!

Hier wird nix nach ADAC- Mitgliedern selektiert! Die werden lediglich angezeigt.

Und das mit Recht, denn der ADAC- Mitfahrclub ist Kooperationspartner von fahrgemeinschaft.de. Genauso war das übrigens bei MFG, als sie noch Kooperationspartner von MFG waren.



#8 die rationale

die rationale

    Banned

  • Banned
  • PIPPIPPIP
  • 172 Beiträge

Geschrieben 06 January 2015 - 1:31 AM

@die rationale

Ich verstehe Dein Problem nicht?!

Hier wird nix nach ADAC- Mitgliedern selektiert! Die werden lediglich angezeigt.

Und das mit Recht, denn der ADAC- Mitfahrclub ist Kooperationspartner von fahrgemeinschaft.de. Genauso war das übrigens bei MFG, als sie noch Kooperationspartner von MFG waren.

 

Also da kann ich dir nicht helfen wenn du das Problem nicht verstehst. Wenn dir die Bedeutung von Diskriminierung unbekannt ist.

 

 

Aber du solltest sonst schon erstmal lesen und verstehen was der Admin so geschrieben hat.

 

Hier nochmals für dich einen Textauszug;

 

Suchende können die Suchergebnisse filtern nach:

 

- Bahnfahrt
- Tiertransport
- Sperrgut-Transport
- Raucher
- Frauenfahrt
- ADAC-Mitglieder

 

 

Also hier kann man selektieren. Oder ist etwa der Begriff "filtern" ebenfalls für dich fremd?



#9 dixi

dixi

    dixi

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 701 Beiträge

Geschrieben 06 January 2015 - 9:36 AM

@die rationale

Ich habe kein Problem damit, denn wie ich schon schrieb, der ADAC- Mitfahrclub ist Kooperationspartner und damit ist so ein Auswahlkriterium völlig legitim.



#10 die rationale

die rationale

    Banned

  • Banned
  • PIPPIPPIP
  • 172 Beiträge

Geschrieben 06 January 2015 - 16:20 PM

@die rationale

Ich habe kein Problem damit, denn wie ich schon schrieb, der ADAC- Mitfahrclub ist Kooperationspartner und damit ist so ein Auswahlkriterium völlig legitim.

 

schade dass du wohl nicht im geringsten vom Begriff Diskriminierung Kenntnis hast. Sehr schade!

 

Auch mit einem Kooperationspartner darf man sich nicht über Gesetze hinwegsetzen. Warum? Weil soetwas andere Clubmitglieder, anderer Organisationen bewußt in ein schlechtes Licht stellt. Sie schlichtweg als schlechtere Autofahrer und somit als schlechteren Fahrtanbieter dann darstellt.

 

Ein derartiges Auswahlkriterium wäre das gleiche als wenn Eddie Murphy für UBER Mitsponsor wäre und deshalb man nun nach "schwarze" selektieren könnte. Folge wäre dann, dass man nach Türken, Islamisten und und und selektieren könnte.

 

Aber gut, wer sich über Diskriminierung keine Gedanken macht oder einfach gesagt nur begrenzt nachdenken kann, der geht auch auf Pegida Züge und schreit IQ niederträchtiges sich aus dem Leib!



#11 railach

railach

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 759 Beiträge
  • LocationZwickau / Sachsen

Geschrieben 06 January 2015 - 18:11 PM

schade dass du wohl nicht im geringsten vom Begriff Diskriminierung Kenntnis hast. Sehr schade!

 

Auch mit einem Kooperationspartner darf man sich nicht über Gesetze hinwegsetzen. Warum? Weil soetwas andere Clubmitglieder, anderer Organisationen bewußt in ein schlechtes Licht stellt. Sie schlichtweg als schlechtere Autofahrer und somit als schlechteren Fahrtanbieter dann darstellt.

Über welche "Gesetze" setzen sich die Admins hinweg? Habe ich etwas verpaßt? Mit Deinen "Vergleichen" kann ich garnichts anfangen. :rolleyes:

Der ADAC ist Kooperationspartner dieses Forums - ACE, AVD und die Clubs anderen nicht. Eddy Murphy auch nicht. :lol:

Gibt es auch ein "Gesetz", das EDEKA dazu zwingt für ALDI- oder LIDL-Produkte zu werben?


  • dixi gefällt das

www.fahrtfinder.net

www.fahrgemeinschaft.de

www.mitfahren.de

www.bessermitfahren.de


#12 sven

sven

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 518 Beiträge
  • LocationKöln

Geschrieben 06 January 2015 - 20:26 PM

Hier wird der Begriff Diskriminierung mehr als stark strapaziert und ein Sturm im Wasserglas angezettelt...  :rolleyes:

 

Wenn nach nationaler Herkunft, Hautfarbe, Alter, Geschlecht oder gar sexueller Ausrichtung gefragt würde, ok, wäre ich auch dagegen. Aber die bloße Anzeige einer persönlichen Mitgliedschaft bei einem Kooperationspartner, den ich übrigens aus verschiedensten Gründen gar nicht mag, da kann ich beim besten Willen, selbst bei krudesten Gedankengängen, die ich mir einfallen lassen könnte, nichts von Diskriminierung entdecken.


  • dixi gefällt das

#13 dixi

dixi

    dixi

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 701 Beiträge

Geschrieben 06 January 2015 - 20:31 PM

@die rationale

Zu deinem letzten Beitrag fällt mir nur Kopfschütteln ein.

Wer wird denn hier bitte diskriminiert???

Ich glaub, ich schalte @supernova wieder frei und Dich dafür auf die Ignorierfunktion.

Hier kannst du das ja in Deinen Text schreiben, dass Du in einem anderen Automobilverein bist, wenn Du Dich dann besser fühlst.



#14 die rationale

die rationale

    Banned

  • Banned
  • PIPPIPPIP
  • 172 Beiträge

Geschrieben 06 January 2015 - 22:14 PM

@die rationale

Zu deinem letzten Beitrag fällt mir nur Kopfschütteln ein.

Wer wird denn hier bitte diskriminiert???

Ich glaub, ich schalte @supernova wieder frei und Dich dafür auf die Ignorierfunktion.

Hier kannst du das ja in Deinen Text schreiben, dass Du in einem anderen Automobilverein bist, wenn Du Dich dann besser fühlst.

 

 

na dir ist selbst überlassen wem du hier so freischalten möchtest.

 

Wer hier diskrimiert wird fragst du? Also ich kenne die Definition von Diskriminierung, du anscheinend nicht.

 

Ich finde dies sehr schade... dir fehlt hier wohl zu das nötige Rechtsverständnis hierzu... welches du dir aber aneignen könntest, wennn du nur wolltest...

 

 

Aber gut, ich wiederhole es für dich ganz persönlich hier nochmal, da du anscheinend schon bei mehreren Beiträgen von verschiedenen Verfassern wohl nicht genügend aufpaßt bzw. Beiträge hier wohl nicht richtig liest;

 

 

Diskriminierung:

 

Warum? Weil soetwas andere Clubmitglieder, anderer Organisationen bewußt in ein schlechtes Licht stellt. Sie schlichtweg als schlechtere Autofahrer und somit als schlechteren Fahrtanbieter dann darstellt.

 

 

So und jetzt meine Herren "Sven" + "Railach" jetzt entkräftigt dies einmal... euere Ausführungen hier zu meinem Vortrag waren ja nun überhaupt nicht zutreffend...



#15 die rationale

die rationale

    Banned

  • Banned
  • PIPPIPPIP
  • 172 Beiträge

Geschrieben 20 January 2015 - 20:16 PM

...übermorgen habe ich wieder einmal einen "Hasen" mit an Bord... :D :D :D

 

einen Hasen? Blond? :D



#16 takamino

takamino

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 207 Beiträge
  • LocationStuttgart

Geschrieben 21 January 2015 - 9:12 AM

Hm? Nimmst du nur weiße Hasen mit? Dann wäre das auch Diskriminierung :D


Möge der Mitfahrer mit euch sein! B)


#17 miera

miera

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 863 Beiträge

Geschrieben 21 January 2015 - 9:54 AM

Nein, auf dem Hinweg am vorletzten WE waren es sogar gescheckte Kaninchen.

Aber deinem Unterton kann ich entnehmen, daß du mich offensichtlich mit jemandem verwechselst... ...und damit lägst du aber sowas von daneben...

 

Ich vermute mal dass die Verwechslung SuperOlaf ist. Wie ich aus der Vergangenheit bei mfg weiß, legt der seine farbigen Häs'chen gern auf dem Autodach ab. Keine Diskussion, ist natürlich Tierquälerei. :angry:

 

Meinen bisherigen animalischen Transporte beinhalteten Fische, Meerschweinchen, Ratten, Hunde und Katzen.

Bei letzteren hatte mal eine vor Aufregung in ihre Box geschissen und wir hatten noch 2 Std. zu fahren.

Wünsche ich keinem.

Gruß :)



#18 takamino

takamino

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 207 Beiträge
  • LocationStuttgart

Geschrieben 21 January 2015 - 10:03 AM

Nein, auf dem Hinweg am vorletzten WE waren es sogar gescheckte Kaninchen.

Aber deinem Unterton kann ich entnehmen, daß du mich offensichtlich mit jemandem verwechselst... ...und damit lägst du aber sowas von daneben...

Nein. Ich nahm nur Bezug auf die Aussage von der rationalen.


Möge der Mitfahrer mit euch sein! B)


#19 supernovaberlin

supernovaberlin

    Advanced Member

  • Banned
  • PIPPIPPIP
  • 819 Beiträge

Geschrieben 27 January 2015 - 5:28 AM

@ Guido M. alias "die rationale

 

Ist schon lustig, was du unter "Diskriminierung" verstehst.

 

Andere Automobilclubs werden gar nicht erwähnt...

Und noch viel komischer, wenn du anderen sagst, sie verstünden den Begriff nicht.

 

Ausserdem hat es überhaupt nichts mit "Recht" zu tun.

Der Betreiber ist nicht verpflichtet, alle anderen Clubs aufzuführen, das liegt ganz in seinem Ermessen,

ist schließlich seine Seite.

 

Er darf auch nach freier Entscheidung zensieren oder gesperrte User, die wie du erneut aktiv werden, erneut löschen !

Und kein Wunder: Erneut eine irrationale Ansicht, die du aixclusiv für dich hast....

 

@ dixi

 

Welch ein Geschenk für mich.

Etwas spät, Weihnachten ist lange vorbei, aber ich freue mich so was von...



#20 die rationale

die rationale

    Banned

  • Banned
  • PIPPIPPIP
  • 172 Beiträge

Geschrieben 27 January 2015 - 17:39 PM

ist schließlich seine Seite.

 

 

es ist richtig, dass jeder dem etwas gehört machen kann was er will mit seinem Eigentum solange dadurch andere Rechte nicht eingeschränkt werden!

 

Es scheint zwar bei einigen immer noch sehr verbreitet sein anzunehmen, dass jeder "immer" machen kann was er will nur weil ihm etwas zu gehören vermag, doch dem ist aber zum Glück nicht so.

 

Und ich teile auch so ein "pauschal eingegrenztes" Gedankengut nicht. Auch wenn ich bei richtiger Auffassung alleine da stehe!






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0