Zum Inhalt wechseln


Foto

nicht erschienene Mitfahrer


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
49 Antworten in diesem Thema

#41 stjantos

stjantos

    Advanced Member

  • Banned
  • PIPPIPPIP
  • 262 Beiträge

Geschrieben 09 May 2017 - 10:41 AM

Es gibt wahrscheinlich Menschen, die mit selbstverständlichen Normen nichts "am Hut" haben. Keine Frage: so ein Verhalten ist völlig unakzeptabel.smilie_sh_068.gif

Weil Du die Frage allgemein gestellt hast vermute ich mal, dass sie sich nicht speziell auf fahrgemeinschaft.de bezieht.

Aus meinen Erfahrungen behaupte ich nämlich, dass (bei mir) zu Zeiten von mitfahrgelegenheit.de die Zahl der "Spaßbucher" vernachlässigbar gering war und diese erst mit blablacar.de trotz des Bewertungssystems zugenommen hat, während die Mitfahrer von den alternativen Portalen sehr zuverlässig waren. Ich habe die Nichterscheiner nur in extremen Fällen "angeschwärzt" (bei MFG die Schwarze Liste und BBC über die Bewertungen), weil ich sowieso fahren muß. Die Aufnahme in meine persönliche blacklist war für mich effektiver, weil ich mich nach der Fahrt nicht noch wochenlang mit nervigen Rachebewertungen und Gegendarstellungen beschäftigen will.

Um solche Leute vorher zu erkennen hilft nur das eigene Gespür und das bekommt man nicht durch die unpersönlichen Anfragen über ein Buchungssystem und den Austausch elektronischer Nachrichten sondern nur, wenn man den Kandidaten persönlich kontaktiert hatte.

 

Deshalb steht in jeder meiner Anzeigen - auch immer noch in denen bei BBC, selbst nach Einführung der Onlinezahlung  -, dass ich nur telefonische Anmeldungen annehme und sms und E-Mails weder lese noch beachte.



#42 miera

miera

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 994 Beiträge

Geschrieben 09 May 2017 - 10:57 AM

Deshalb steht in jeder meiner Anzeigen - auch immer noch in denen bei BBC, selbst nach Einführung der Onlinezahlung  -, dass ich nur telefonische Anmeldungen annehme und sms und E-Mails weder lese noch beachte.

Ok, so gut so schön.

Ich habe auch so einen Hinweis, der sich allerdings nur auf die Zeit während des Fahrens bezieht.

So ab 3 Std. vor Fahrtbeginn habe ich noch Termine oder bin auf dem Weg zum Abholort, oder schon losgefahren. In diesem Zeitraum

geht eigentlich nur telefonieren, weil ich im Auto nur mit Headset oder Freisprechen kommuniziere.

Für andere die noch auf der Strecke mitgenommen werden wollen gilt das Gleiche.

Also keine SMS, WhatsApp, Emails etc.

Nur wer anruft erreicht mich auch während ich fahre.


  • stjantos und fred_53 gefällt das

#43 stjantos

stjantos

    Advanced Member

  • Banned
  • PIPPIPPIP
  • 262 Beiträge

Geschrieben 09 May 2017 - 11:43 AM

Ok, so gut so schön.

Ich habe auch so einen Hinweis, der sich allerdings nur auf die Zeit während des Fahrens bezieht.

 

 

Wieso bezieht sich Dein Hinweis (ich vermute in Deinen Anzeigen, oder?) nur auf die Zeiten, während Du fährst?

Während dem Du nicht fährst, akzeptierst Du also, wenn sich jemand nur lediglich per sms anmeldet, wieso denn das?

 

Woher soll ein/e Interessent/in denn wissen oder ahnen, was Du gerade in jedem Moment tust bzw. ob und wann Du fährst und wann nicht?



#44 miera

miera

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 994 Beiträge

Geschrieben 09 May 2017 - 11:56 AM

Wieso bezieht sich Dein Hinweis nur auf die Zeiten, während Du fährst?

Während dem Du nicht fährst, akzeptierst Du also, wenn sich jemand nur per sms anmeldet, wieso denn das?

 

Woher soll ein/e Interessent/in denn wissen oder ahnen, was Du gerade in jedem Moment tust bzw. wann Du fährst und wann nicht?

Zu 1. Frage: Habe ich keine Lust, mit einem Handy in der Hand erwischt zu werden.

Zu 2. Frage: Ja das tue ich, weil ich dann auch genug Zeit und Gelegenheit habe zu antworten.

Es hat sich aber gezeigt, dass die meisten trotzdem auch gleich anrufen, sodass ich dann auch den persöhnlichen mündlichen Kontakt hatte, dies ist aber bei mir keine Voraussetzung.

Zu 3. Frage: Da habe ich geschrieben ab 3 Std. vor Fahrtbeginn bis Fahrtende keine schriftlichen Nachrichten, wegen Handyverbot, und dass ich über Headset und/oder Freisprechen kommunizieren kann.



#45 frederic

frederic

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 74 Beiträge
  • LocationCO-ER

Geschrieben 15 May 2018 - 12:45 PM

Hi liebe Fahrer

 

 Das geht ziemlich auf die Eier und mir fehlen jetzt 24x30€ für 'nen Reifensatz.

 

 

 

Dein Fehler, du kalkulierst mit dem Geld und bist enttäuscht wenn du versetzt wirst. Ich hingegen sehe es als Bonbon an, was reinkommt erfreut mich und ich kaufe eine Zeitschrift für meinen Sohn oder gebe ihm was.

Ich brauche keine Mitfahrer um meine Reifen zu finanzieren und wenn ich es nötig hätte, dann sollte ich mir überlegen ob ich nicht das falsche Auto habe, weil es zu teuer ist im Unterhalt.


Ich pendle regelmäßig von Coburg nach Erlangen Sonntags und am Freitag wieder zurück.


#46 zzz

zzz

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 1713 Beiträge

Geschrieben 15 May 2018 - 13:57 PM

Dein Fehler, du kalkulierst mit dem Geld und bist enttäuscht wenn du versetzt wirst. Ich hingegen sehe es als Bonbon an, was reinkommt erfreut mich und ich kaufe eine Zeitschrift für meinen Sohn oder gebe ihm was.
Ich brauche keine Mitfahrer um meine Reifen zu finanzieren und wenn ich es nötig hätte, dann sollte ich mir überlegen ob ich nicht das falsche Auto habe, weil es zu teuer ist im Unterhalt.


Joh - beste Ehefrau von allen kriegt das Geld zum Bezahlen, wenn ich kein Bargeld dabei habe (das ist meistens der Fall), und ich etwas möchte (Eis? Cola light?).

Aber - da die beste Ehefrau von allen Ungarin ist, und wir folglich häufig nach Ungarn fahren, lasse ich mein Auto gleich dort machen. Da kostet BMW-Fahren so viel wie Fiat 500 fahren, gewartet bei der kleinen Werkstatt um die Ecke :-)

Trotzdem: nicht erschiene Mitfahrer sind glasklar vertragsbrüchig und ein Ärgernis. Richtiges oder falsches Auto, sei's drum - aber wenn ich mich mal so ärgere, dass ich auch Zeit rein investieren würde, dann könnte ich mal so einen Nichterscheiner auch mal richtig vor den Kadi zerren. Eines Tages mache ich das.

BlaBlaCar Fake Historie
 
Fake Profile und Klickbetrug (Fake Angebotsbesuche/Zugriffe):
August 2016
 
Klickbetrug (Fake Angebotsbesuche/Zugriffe)
April-Mai 2018, Mai-Juni 2018, Juni-Juli 2018
 
Jetzt schicke mir BITTE jemand eine Aufforderung zur Unterschrift einer Unterlassungserklärung wegen der Behauptung: "Bla generiert systematisch Fake-Zugriffe auf inserierte Fahrten!"


#47 mvp

mvp

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 394 Beiträge

Geschrieben 15 May 2018 - 17:37 PM

Klar, kannst Du machen, wenn Du eine (ladungsfähige) Adresse hast. :)

 

VG,

MVP



#48 zzz

zzz

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 1713 Beiträge

Geschrieben 15 May 2018 - 21:43 PM

Ich denke, dass ich die besorgen (lassen) kann.

BlaBlaCar Fake Historie
 
Fake Profile und Klickbetrug (Fake Angebotsbesuche/Zugriffe):
August 2016
 
Klickbetrug (Fake Angebotsbesuche/Zugriffe)
April-Mai 2018, Mai-Juni 2018, Juni-Juli 2018
 
Jetzt schicke mir BITTE jemand eine Aufforderung zur Unterschrift einer Unterlassungserklärung wegen der Behauptung: "Bla generiert systematisch Fake-Zugriffe auf inserierte Fahrten!"


#49 railach

railach

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 807 Beiträge
  • LocationZwickau / Sachsen

Geschrieben 16 May 2018 - 12:01 PM

Dein Fehler, du kalkulierst mit dem Geld und bist enttäuscht wenn du versetzt wirst. Ich hingegen sehe es als Bonbon an, was reinkommt erfreut mich und ich kaufe eine Zeitschrift für meinen Sohn oder gebe ihm was.

Ich brauche keine Mitfahrer um meine Reifen zu finanzieren und wenn ich es nötig hätte, dann sollte ich mir überlegen ob ich nicht das falsche Auto habe, weil es zu teuer ist im Unterhalt.

 Der Beitrag ist fast 3 Jahre alt und @malkusch hat nur zweimal hier gepostet...


www.fahrtfinder.net

www.fahrgemeinschaft.de

www.mitfahren.de

www.bessermitfahren.de


#50 miera

miera

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 994 Beiträge

Geschrieben 16 May 2018 - 18:21 PM

Dank des Buchungssystems von blablub habe ich mit Nichterscheinern keine Probleme. Der Obolus ist bereits entrichtet.

Im Übrigen ist meine Fahrt am kommenden Freitag Nachmittag, von Berlin nach Nordhessen, bereits seit "5 Tagen" ausgebucht,

nur von Blablub. Liegt wohl an Pfingsten. Vereinzelte Anrufer von den anderen Portalen muss ich nunmehr leider absagen.

Find ich zwar schade, ist aber leider so. :(






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0