Zum Inhalt wechseln


Foto

Neue App für iPhone und Android

app iphone android

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
27 Antworten in diesem Thema

#1 admin

admin

    Advanced Member

  • Administrators
  • 516 Beiträge

Geschrieben 19 August 2015 - 11:25 AM

Mit viel Mühe und Einsatz haben uns die Hybridheroes wundervolle Apps für iOS und Android gezaubert.

 

Diese sind zunächst in der Version des ADAC-Mitfahrclubs online, enthalten aber auch alle Inserate aus Fahrgemeinschaft.de.

 

ADAC und Fahrgemeinschaft.de bieten mit der App des Mitfahrclubs einen kostenlosen Service für alle (auch für Nichtmitglieder des ADAC).

 

Bitte testet die neuen Apps und sagt uns was gut und schlecht ist.

Vielen Dank!

 

Download: http://www.fahrgemeinschaft.de/app bzw. http://www.ADAC-Mitfahrclub.de/app

 

 

P.S.

Versionen für Blackberry und Windows werden folgen.



#2 railach

railach

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 799 Beiträge
  • LocationZwickau / Sachsen

Geschrieben 23 August 2015 - 10:24 AM


 

 

... viele, die im ADAC Mitglied sind, verfügen über ein passendes Smartphone... ;)

... meist aber auch über ein Auto, mit dem sie selbst fahren. Ich hatte vom ADAC-Club bisher 2 Mitfahrer und die liegen schon ca. 5 Jahre zurück.

Ich wünsche mir auch, dass der ADAC in seiner Zeitschrift auf den ADAC-Mitfahrclub und die Kooperation mit fahrgemeinschaft.de hinweist. Gut wäre auch ein Artikel über die Gründe des Wechsels des Kooperationspartners von MFG zu FG und die Entwicklung der bisher kostenfreien Mitfahrportale zu gebührenpflichtigen.


  • dixi gefällt das

www.fahrtfinder.net

www.fahrgemeinschaft.de

www.mitfahren.de

www.bessermitfahren.de


#3 reiner schreier

reiner schreier

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 94 Beiträge

Geschrieben 26 August 2015 - 11:04 AM

Download?

 

Ist wohl nicht?

 

Statt einem Download landet man auf der Seite des Mitfahrclub's.

 

Ich habe jedenfalls nirgenwo was gesehen, das ein herunterladen (um es mal in einer Fremdsprache auszudrücken) möglich macht.

 


Gruß

Reiner


#4 miera

miera

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 986 Beiträge

Geschrieben 26 August 2015 - 20:56 PM

Download?
 
Ist wohl nicht?
 
Statt einem Download landet man auf der Seite des Mitfahrclub's.
 
Ich habe jedenfalls nirgenwo was gesehen, das ein herunterladen (um es mal in einer Fremdsprache auszudrücken) möglich macht.




Da hast Du recht. Ich soll mich lediglich im Frazzenbuch anmelden. Das lehne ich aber seit Jahren ab,
diesen Faceschnüffler.

#5 dixi

dixi

    dixi

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 717 Beiträge

Geschrieben 27 August 2015 - 5:48 AM

@reiner schreier @miera

ich weiß nicht, was ihr für Probleme habt, bei mir hat es bestens funktioniert und das mit dem Fratzenbuch kann man auch einfach übergehen. ;)



#6 reiner schreier

reiner schreier

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 94 Beiträge

Geschrieben 27 August 2015 - 7:43 AM

Wenn ich einen Downloadbutton anklicke erwarte ich auch ein download.

Genauso wie ich keine Fleischbrühe erwarte wenn ich am Kaffeeautomaten den Kaffeeknopf drücke.

 

Da dies hier hier aber nur auf Umwegen möglich ist werde ich mir diese wunderbare App wohl sparen.

 

Zumal mir weder der ADAC Mitfahrclub noch fahrgemeinschaft.de Mitfahrer bescheren.

 

An der Stelle noch einmal die schon mehrfach gestellte Frage:

 

Gibt es hier User die auch als Mitfahrer in Frage kommen?

Oder sind hier nur Fahrer unter sich die über den Sinn und Widersinn von Buchungssystemen räsonieren, über den baldigen Untergang vom Mitfahrgelegenheit.de, bzw. über den Stichtag der Einführung des Buchungssystemes bei Blablacar spekulieren.,


Gruß

Reiner


#7 mvp

mvp

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 394 Beiträge

Geschrieben 27 August 2015 - 22:43 PM

Also ich bin auf beiden "Seiten" zu finden. Und schaue in der Regel zu erst auf fahrtfinder.net.

 

Grüße,
MVP



#8 niemand_123

niemand_123

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 439 Beiträge

Geschrieben 08 September 2015 - 8:02 AM

Installation klappt ohne Probleme (Android 5.1.1) 

 

Die App selbst gefällt mir auch sehr gut!

Schade, dass man sich neu registrieren muss (ADAC Mitgliedsnummer + Bestätigungsmail hätte reichen können).

 

Das Angebot ist zwar noch dünn, aber auf einem guten Weg, wie ich finde.

 

Danke für diesen kostenlosen Service!

 

Gruß robert


"Was immer Du schreibst - schreibe kurz, und sie werden es lesen, schreibe klar, und sie werden es verstehen, schreibe bildhaft, und sie werden es im Gedächtnis behalten."
Joseph Pulitzer

#9 oliver

oliver

    Advanced Member

  • Administrators
  • 117 Beiträge

Geschrieben 08 September 2015 - 8:05 AM

Es ist keine neue Registrierung notwendig. Du kannst (solltest du zumindest) dich beim ADAC Mitfahrclub mit deinen FG Daten einloggen. Sollte das nicht gehen, bitte melden!


Unterstütze Fahrgemeinschaft.de : http://www.fahrgemeinschaft.de/unterstuetzer.php 


#10 niemand_123

niemand_123

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 439 Beiträge

Geschrieben 08 September 2015 - 8:20 AM

Es ist keine neue Registrierung notwendig. Du kannst (solltest du zumindest) dich beim ADAC Mitfahrclub mit deinen FG Daten einloggen. Sollte das nicht gehen, bitte melden!

 

Ich habe es 3 Mal probiert. Meldung jedesmal: "E-Mail Adresse oder Passwort sind nicht korrekt".

 

Ich habe die Daten (Mail-Adresse und das Passwort), die ich hier verwende benutzt.

 

Kleiner Verbesserungsvorschlag: Beim Tippen des Passwortes wäre es hilfreich, wenn das gerade getippte Zeichen kurz zu sehen wäre, bevor es mit dem * maskiert wird.

 

Gruß Robert


"Was immer Du schreibst - schreibe kurz, und sie werden es lesen, schreibe klar, und sie werden es verstehen, schreibe bildhaft, und sie werden es im Gedächtnis behalten."
Joseph Pulitzer

#11 oliver

oliver

    Advanced Member

  • Administrators
  • 117 Beiträge

Geschrieben 08 September 2015 - 8:29 AM

Schick mir mal bitte deine E-Mailadresse mit der du dich dann beim MFC neu registriert hast.

 

Kann das Problem jemand anderes bestätigen?


Unterstütze Fahrgemeinschaft.de : http://www.fahrgemeinschaft.de/unterstuetzer.php 


#12 niemand_123

niemand_123

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 439 Beiträge

Geschrieben 08 September 2015 - 13:14 PM

Schick mir mal bitte deine E-Mailadresse mit der du dich dann beim MFC neu registriert hast.

 

 

 

Hab Dir eine PN geschrieben.

 

Gruß Robert


"Was immer Du schreibst - schreibe kurz, und sie werden es lesen, schreibe klar, und sie werden es verstehen, schreibe bildhaft, und sie werden es im Gedächtnis behalten."
Joseph Pulitzer

#13 oliver

oliver

    Advanced Member

  • Administrators
  • 117 Beiträge

Geschrieben 13 September 2015 - 15:02 PM

Ab Heute ist auch die offizielle neue Fahrgemeinschaft.de App für iOS und Android in den Stores:

 

https://www.fahrgeme...haft.de/app.php


  • niemand_123, mvp und sibelius gefällt das

Unterstütze Fahrgemeinschaft.de : http://www.fahrgemeinschaft.de/unterstuetzer.php 


#14 gabriel

gabriel

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 14 November 2015 - 15:46 PM

cool, wird gleich mal geladen!



#15 zzz

zzz

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 1645 Beiträge

Geschrieben 17 November 2015 - 17:37 PM

Vielen Dank dafür (ehrlich). Leider muss ich mit Windows Phone immer noch die etwas umständliche Webseite nutzen (ich bleibe dennoch bei Windows). Aber viele (potentielle) Mitfahrer werden die App hoffentlich nutzen!


BlaBlaCar Fake Historie
 
Fake Profile und Klickbetrug (Fake Angebotsbesuche/Zugriffe):
August 2016
 
Klickbetrug (Fake Angebotsbesuche/Zugriffe)
April-Mai 2018, Mai-Juni 2018, Juni-Juli 2018
 
Jetzt schicke mir BITTE jemand eine Aufforderung zur Unterschrift einer Unterlassungserklärung wegen der Behauptung: "Bla generiert systematisch Fake-Zugriffe auf inserierte Fahrten!"


#16 gabriel

gabriel

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 18 November 2015 - 1:47 AM

Läuft bestens!



#17 joshu

joshu

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge

Geschrieben 28 November 2015 - 13:33 PM

Leider kann ich die (Android) App nirgends downloaden. Es gibt keinen Download-Button sondern nur links auf den Playstore. Diese kann ich nicht nutzen da ich aus Datenschutzgründen weder einen Google-Konto noch Google-Apps auf dem Handy installiert habe. Wo kann ich die .apk direkt downloaden?

 

Gruß Joshu



#18 zzz

zzz

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 1645 Beiträge

Geschrieben 28 November 2015 - 15:03 PM

Leider kann ich die (Android) App nirgends downloaden. Es gibt keinen Download-Button sondern nur links auf den Playstore. Diese kann ich nicht nutzen da ich aus Datenschutzgründen weder einen Google-Konto noch Google-Apps auf dem Handy installiert habe. Wo kann ich die .apk direkt downloaden?
 
Gruß Joshu


Öh... Welche Daten schützt Du denn genau?

Deine? Die Daten haben Deine Smartphonefreunde bereits Millionenfach verbreitet - wahlweise auch Die Behörde, wo Du Dich angemeldet hat.
Die Deiner Smartphonefreunde? Die Daten haben die schon längst von sich aus, und wenn nicht, dann deren Smartphonefreunde millionenfach verbreitet.
Die sonstigen Daten auf Deinem Smartphone? Kapp' das Internet und WLAN, oder die gehören ohnehin schon längst der Allgemeinheit.

Du brauchst Dich nicht anzustellen - kannst ruhig aus dem Playstore downloaden. Die kennen Dich ohnehin schon längst. Die Einzige Info, die sie von Dir neu haben werden ist, wann Du BEGONNEN hast, die App downzuloaden. Wenn Du sie in Betrieb nimmst, werden sie es ohnehin erfahren.

BlaBlaCar Fake Historie
 
Fake Profile und Klickbetrug (Fake Angebotsbesuche/Zugriffe):
August 2016
 
Klickbetrug (Fake Angebotsbesuche/Zugriffe)
April-Mai 2018, Mai-Juni 2018, Juni-Juli 2018
 
Jetzt schicke mir BITTE jemand eine Aufforderung zur Unterschrift einer Unterlassungserklärung wegen der Behauptung: "Bla generiert systematisch Fake-Zugriffe auf inserierte Fahrten!"


#19 joshu

joshu

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge

Geschrieben 28 November 2015 - 15:16 PM

Öh... Welche Daten schützt Du denn genau?

Deine? Die Daten haben Deine Smartphonefreunde bereits Millionenfach verbreitet - wahlweise auch Die Behörde, wo Du Dich angemeldet hat.
Die Deiner Smartphonefreunde? Die Daten haben die schon längst von sich aus, und wenn nicht, dann deren Smartphonefreunde millionenfach verbreitet.
Die sonstigen Daten auf Deinem Smartphone? Kapp' das Internet und WLAN, oder die gehören ohnehin schon längst der Allgemeinheit.

Du brauchst Dich nicht anzustellen - kannst ruhig aus dem Playstore downloaden. Die kennen Dich ohnehin schon längst. Die Einzige Info, die sie von Dir neu haben werden ist, wann Du BEGONNEN hast, die App downzuloaden. Wenn Du sie in Betrieb nimmst, werden sie es ohnehin erfahren.

"welche Daten? "

 

per se erstmal so viele wie möglich, und an erster Stelle die Daten meiner Kontakte. Je nachdem in welchem Kontext man unterwegs ist ist dies leider auch geboten!

was du mit der Behörde meinst erschließt sich mir nicht. Und ja man kann (zugegeben mit ziemlichen Aufwand) ein Smartphone sehr Datensparsam betreiben und trotzdem (fast) alle Smartphone Funktionen nutzen. Stichwörter hier sind OSS,

ReplicantOS, Cyanogenmod ohne GApps, FDroid, http://fsfe.org/camp...android.de.html etc...

 

Und nein ich kann nicht aus dem Playstore laden, da ich wie schon ausgeführt ein ein Googlekonto UND die GApps auf dem Handy brauche, speziell letzteres ist für mich keine Option.

 

Falls du ernsthaftes Interesse hast, kann ich das gerne weiter ausführen, jedoch kommt dein Post so rüber als wenn du erstmal nur aussagen willst "Bist du Blöd, es überhaupt zu versuchen!"

 

Gruß Joshu

 

PS: ich erinnere mich aber auch dass eine erste Version der App OS und auf github gehostet wurde, nur finde ich das gerade nicht mehr

 

PPS: habs gefunden: https://github.com/f...aft/android-app allerdings scheint es sich nicht um die aktuelle app zu handeln??


Bearbeitet von joshu, 28 November 2015 - 15:55 PM.


#20 zzz

zzz

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 1645 Beiträge

Geschrieben 28 November 2015 - 16:57 PM

Falls du ernsthaftes Interesse hast, kann ich das gerne weiter ausführen, jedoch kommt dein Post so rüber als wenn du erstmal nur aussagen willst "Bist du Blöd, es überhaupt zu versuchen!"


Ich bin nicht der Typ, der andere für blöd erklärt (das muss schon jeder für sich selbst erledigen, und bei Dir sehe ich die Tendenz hierzu absolut nicht).
Aber mein Posting sagt in der Tat, dass ich meine: es ist hoffnungslos.
Da Andere an Deiner Stelle mit den Daten so sehr rumsauen, dass Du durch Deine Umsicht und Vorsicht praktisch wirkungslos bleibst.
Ich habe z.B. WhatsApp auch nicht installiert - aus eben diesem Grund. Aber die Daten meiner Kontakte sind trotzdem mit Sicherheit weltweit verteilt. Von daher...

FG.

BlaBlaCar Fake Historie
 
Fake Profile und Klickbetrug (Fake Angebotsbesuche/Zugriffe):
August 2016
 
Klickbetrug (Fake Angebotsbesuche/Zugriffe)
April-Mai 2018, Mai-Juni 2018, Juni-Juli 2018
 
Jetzt schicke mir BITTE jemand eine Aufforderung zur Unterschrift einer Unterlassungserklärung wegen der Behauptung: "Bla generiert systematisch Fake-Zugriffe auf inserierte Fahrten!"






Auch mit einem oder mehreren der folgenden Tags versehen: app, iphone, android

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0