Zum Inhalt wechseln


Foto

fahrtfinder.net


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
13 Antworten in diesem Thema

#1 zzz

zzz

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 813 Beiträge

Geschrieben 10 August 2016 - 13:18 PM

Hallo allerseits,

 

ich habe mir erlaubt einen neuen Thread zu erstellen... Grund: das Thema poppt häufiger auf.

 

Heute habe ich geprüft, ob meine Fahrt zu finden ist. Antwort: NEIN!

 

Fakt: auf meiner Strecke und an dem Tag, an dem ich fahre, sind bei Bla 5 Angebote und hier ein Angebot (mein Angebot).

 

fahrtfinder.net findet jedoch nichts (die Strecke ist aber auf der Map rechts korrekt dargestellt).

 

Am Vortag "findet" fahrtfinder.net eine GANZE Reihe von Fahrten. Alle diese Fahrten findet fahrtfinder.net auf "mitfahren.de" - dortselbst ist aber NICHTS (weder am Tag meiner Fahrt, noch am Vortag).

 

Wir sind hier nicht bei fahrtfinder.net - hoffen aber doch sehr, dass unsere Fahrten dort korrekt gelistet werden. What's loose?



#2 herrmann

herrmann

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 58 Beiträge

Geschrieben 10 August 2016 - 13:51 PM

Habe ich auch schon bemerkt. Irgendwas stimmt da nicht.



#3 railach

railach

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 735 Beiträge
  • LocationZwickau / Sachsen

Geschrieben 10 August 2016 - 13:51 PM

... ich habe mir erlaubt einen neuen Thread zu erstellen...

Den Thread gibt es schon. (Eigentlich schon mehrfach...)


www.fahrtfinder.net

www.fahrgemeinschaft.de

www.mitfahren.de

www.bessermitfahren.de


#4 zzz

zzz

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 813 Beiträge

Geschrieben 10 August 2016 - 16:33 PM

Wo? Dann können diese Nachrichten ja in den Thread verschoben werden. Admin kann das :-)



#5 olive65

olive65

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 71 Beiträge

Geschrieben 10 August 2016 - 17:31 PM

Habe ich auch schon bemerkt. Irgendwas stimmt da nicht.

Leider werden bei Fahrtfinder.net nur die jeweilige Abfahrtszeit am Startpunkt einer hier (Fahrgemeinschaft.de) eingetragenen Fahrt und nie die in den Anzeigen angegebenen Uhrzeiten der Zwischenziele angezeigt. Dadurch erscheint jede Fahrt am Zwischenziel u.U. viele Stunden zeitiger als der jeweilige Wagen diesen Ort erreicht. Bei Mitfahren.de und BlaBlaCar wird jeweils eine aktuelle, mehr oder weniger realistische Uhrzeit für die Zwischenstationen angegeben. Erst nachdem man das jeweilige Fahrtangebot anklickt, kann man die tatsächlichen Uhrzeiten der Zwischenziele erkennen, die möglicherweise viele Stunden später sind, als sie bei Fahrtfinder.net angezeigt werden.

 

Das ist ein großer Nachteil von Fahrgemeinschaft.de. Ich habe mit dem Betreiber des Portals Fahrtfinder.net diesbezüglich telefoniert. Er konnte mir aber auch nur sagen, dass er lediglich die weitergegebenen Informationen veröffentlichen kann. Offensichtlich werden Uhrzeiten der Zwischenstationen nicht an Fahrtfinder.net übermittelt. Bei den Preisen für Teilstrecken funktioniert das inzwischen - immerhin.

 

Hat das Management dieses Portals bzw. einer seiner Administratoren versucht, dieses Problem - gemeinsam bzw. in Abstimmung mit Fahrtfinder.net - zu beheben? Für eine Antwort des Admin bedanke ich mich im voraus.



#6 railach

railach

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 735 Beiträge
  • LocationZwickau / Sachsen

Geschrieben 10 August 2016 - 18:41 PM

Wo? Dann können diese Nachrichten ja in den Thread verschoben werden. Admin kann das :-)

Einmal steht der Thread hier auf dieser Seite etwas weiter unten (20.04./21.04.2016) und dann mindestens noch bei dem Thema Metaportale.

Es wird etwas unübersichtlich hier, wenn z.B. "gibt es hier Fahrer/Mitfahrer" sinngemäß hier mindestens 1 dutzendmal immer als eigener Thread aufgemacht wird.


  • dixi gefällt das

www.fahrtfinder.net

www.fahrgemeinschaft.de

www.mitfahren.de

www.bessermitfahren.de


#7 railach

railach

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 735 Beiträge
  • LocationZwickau / Sachsen

Geschrieben 10 August 2016 - 18:59 PM

Leider werden bei Fahrtfinder.net nur die jeweilige Abfahrtszeit am Startpunkt einer hier (Fahrgemeinschaft.de) eingetragenen Fahrt und nie die in den Anzeigen angegebenen Uhrzeiten der Zwischenziele angezeigt.

Ich habe gelesen, daß den Admins das Problem bekannt ist und die Lösung wohl noch einige Wochen dauert. Die Schnittstelle stimmt wohl nicht.

So ein Problem habe ich bei drive2day.de auch:

Ich hatte dort eine regelmäßige Fahrt mit Rückfahrt (Freitag hin/Sonntag zurück) eingetragen. Fahrtfinder.net hat jedes Mal für die Hinfahrt die gleiche Zeit für die Rückfahrt übernommen. Wenn ich die dann manuell geändert habe wurde die auch für die Hinfahrt geändert. Ich weiß nicht, ob sie das jetzt gelöst haben. Ich habe das für mich gelöst, daß ich Hin-und Rückfahrten getrennt habe.


www.fahrtfinder.net

www.fahrgemeinschaft.de

www.mitfahren.de

www.bessermitfahren.de


#8 energiepaket

energiepaket

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 196 Beiträge

Geschrieben 11 August 2016 - 19:01 PM

Letztens tauchten verschiedene Fahrten der unterschiedlichsten Portale nicht auf, dafür aber welche mit vollkommen anderen Ziel als gesucht worden. Fahrtfinder hat wohl mit verschiedenen Portalen so Probleme bei den Schnittstellen.



#9 bodo

bodo

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 12 August 2016 - 21:03 PM

Bei Fahrtfinder sind mir auch gelegentlich Suchergebnisse aufgefallen, die überhaupt nicht zur gesuchten Strecke passen. In meinem Fall waren das immer Fahrten von MiFaZ.
Ich habe das an Fahrtfinder gemeldet, aber keine Antwort bekommen und noch keine Änderung festgestellt.
  • dixi gefällt das

#10 dixi

dixi

    dixi

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 684 Beiträge

Geschrieben 13 August 2016 - 7:55 AM

@bodo

genau das hab ich auch gemacht, mit der gleichen Reaktioin



#11 olive65

olive65

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 71 Beiträge

Geschrieben 13 August 2016 - 13:52 PM

Bei Fahrtfinder sind mir auch gelegentlich Suchergebnisse aufgefallen, die überhaupt nicht zur gesuchten Strecke passen. In meinem Fall waren das immer Fahrten von MiFaZ.
Ich habe das an Fahrtfinder gemeldet, aber keine Antwort bekommen und noch keine Änderung festgestellt.

 

Bei Fahrtfinder.net werden auch die von BBC.de mittels Onlinezahl-System vergebenen Plätze nicht reduziert. Es stehen noch freie Plätze bei Fahrfinder.net, obwohl die Fahrten bei BBC.de bereits ausgebucht sind bzw. die Anzahl der freien Plätze bereits geringer als angezeigt ist. Das stört, wenn man überprüfen will, wieviele Plätze BBC.de an jedem Tage - jetzt nach vollständiger Einführung des Onlinebezahlsystems - auf gefragten Strecken hat.

 

Bei Fahrtfinder.net stehen jedenfalls immer  mehr freie Plätze als wirklich bei BBC.de noch vorhanden sind.



#12 olive65

olive65

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 71 Beiträge

Geschrieben 13 August 2016 - 14:10 PM

@bodo

genau das hab ich auch gemacht, mit der gleichen Reaktion

 

Man kann bei Fahrtfinder.net sogar anrufen. Ich habe das schon mehrmals getan - sehr sympathische Stimme (keine Mailbox oder eine Bandansage) dort.



#13 admin

admin

    Advanced Member

  • Administrators
  • 485 Beiträge

Geschrieben 15 August 2016 - 22:56 PM

Leider werden bei Fahrtfinder.net nur die jeweilige Abfahrtszeit am Startpunkt einer hier (Fahrgemeinschaft.de) eingetragenen Fahrt und nie die in den Anzeigen angegebenen Uhrzeiten der Zwischenziele angezeigt. Dadurch erscheint jede Fahrt am Zwischenziel u.U. viele Stunden zeitiger als der jeweilige Wagen diesen Ort erreicht. Bei Mitfahren.de und BlaBlaCar wird jeweils eine aktuelle, mehr oder weniger realistische Uhrzeit für die Zwischenstationen angegeben. Erst nachdem man das jeweilige Fahrtangebot anklickt, kann man die tatsächlichen Uhrzeiten der Zwischenziele erkennen, die möglicherweise viele Stunden später sind, als sie bei Fahrtfinder.net angezeigt werden.

 

Das ist ein großer Nachteil von Fahrgemeinschaft.de. Ich habe mit dem Betreiber des Portals Fahrtfinder.net diesbezüglich telefoniert. Er konnte mir aber auch nur sagen, dass er lediglich die weitergegebenen Informationen veröffentlichen kann. Offensichtlich werden Uhrzeiten der Zwischenstationen nicht an Fahrtfinder.net übermittelt. Bei den Preisen für Teilstrecken funktioniert das inzwischen - immerhin.

 

Hat das Management dieses Portals bzw. einer seiner Administratoren versucht, dieses Problem - gemeinsam bzw. in Abstimmung mit Fahrtfinder.net - zu beheben? Für eine Antwort des Admin bedanke ich mich im voraus.

 

 

Fehler ist behoben: Teilstreckenpreise und -uhrzeiten werden jetzt korrekt an fahrtfinder übergeben.


  • ziegelwiese und olive65 gefällt das

#14 olive65

olive65

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 71 Beiträge

Geschrieben 16 August 2016 - 13:31 PM

Fehler ist behoben: Teilstreckenpreise und Uhrzeiten werden jetzt korrekt an fahrtfinder.net übergeben.

 

Vielen Dank - sehr schön. Ich hatte das heute morgen bei meinen hier eingestellten Fahrten bereits bemerkt.

Nun ist das Portal so gut wie perfekt und wir brauchen nur noch etwas, was Fahrgemeinschaft.de bei den Gelegenheits-/Zufalls-Mitfahrern bekannter als jetzt macht.






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0