Zum Inhalt wechseln


Foto

Warum muss man sich 2 x einloggen?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
12 Antworten in diesem Thema

#1 reiner schreier

reiner schreier

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 103 Beiträge

Geschrieben 07 December 2016 - 15:29 PM

Hallo,

wenn ich mich bisher eigeloggt habe konnte ich meine Fahrten bearbeiten bzw, neue einstellen etc.und auch das Forum nutzen.

 

Jetzt kann ich nur noch im Forum lesen. Will ich im Forum etwas schreiben muss ich mich erneut einloggen obwohl ich bereits eingeloggt bin.

 

Dies hatte ich schon einmalö bemängelt innerhalb eines anderen Threads und ein anderer User hatte das gleiche Problem gemeldet.

Da sich diesbezüglich nichts getan hat und auch das "Problem" weiterhin besteht möchte ich es hier separat aufzeigen.

 

Vielleicht kommt dann eine Antwort / Reaktion.

Kann ja auch sein das dies genauso gewollt ist.

Gruß


Gruß

Reiner


#2 admin

admin

    Advanced Member

  • Administrators
  • 518 Beiträge

Geschrieben 08 December 2016 - 13:46 PM

Wir hatten eine größere Serverumstellung und seitdem einige Probleme.

Die alte/frühere Login-Funktionalität im Forum werden wir wieder herstellen wenn andere Probleme mit höherer Prio erledigt sind.



#3 mvp

mvp

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 394 Beiträge

Geschrieben 22 December 2016 - 17:06 PM

Falls das Problem noch nicht gelöst sein sollte: Am Besten einfach mal alle Cookies mit Bezug zu fg.de löschen. Das hat bei mir geholfen.

 

VG,

MVP



#4 miera

miera

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 1000 Beiträge

Geschrieben 22 December 2016 - 17:49 PM

Falls das Problem noch nicht gelöst sein sollte: Am Besten einfach mal alle Cookies mit Bezug zu fg.de löschen. Das hat bei mir geholfen.

 

VG,

MVP

Also bei mir funktioniert es seit 2 Tagen wieder normal.



#5 langstreckenfahrer

langstreckenfahrer

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 481 Beiträge

Geschrieben 22 December 2016 - 19:26 PM

Bei mir klappt es auch wieder. Habe mich im positiven Sinn gewundert.



#6 helga b

helga b

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 38 Beiträge

Geschrieben 12 January 2017 - 10:36 AM

Was ist da los?

Wenn ich mich einlogge ( am PC nicht App) steht unter Meine Fahrten "keine Fahrten vorhanden"! :-( Obwohl ich Fahrten eingestellt hatte.



#7 admin

admin

    Advanced Member

  • Administrators
  • 518 Beiträge

Geschrieben 12 January 2017 - 19:31 PM

Was ist da los?

Wenn ich mich einlogge ( am PC nicht App) steht unter Meine Fahrten "keine Fahrten vorhanden"! :-( Obwohl ich Fahrten eingestellt hatte.

 

In meiner Sicht sind alle Deine (alten) Fahrten vorhanden.

Welchen Browser nutzt Du?

Bitte schicke einen screenshot mit dem Anzeigefehler an support@fahrgemeinschaft.de

 

@helga,

Hat Deine Frage irgendetwas mit dem Thema dieser Diskussion zu tun? (siehe Themenüberschrift)



#8 reiner schreier

reiner schreier

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 103 Beiträge

Geschrieben 20 August 2018 - 12:03 PM

Das Thema habe ich selber vor gut zwei Jahren losgetreten.

 

Nun ist das "Problem" wieder da.

 

Ich logge mich ein lese im Forum und will ich antworten auf einen Beitrag muss ich mich ein zweites mal einloggen.

Das ist mir ein ganz klein wenig zu umständlich und dann erspare ich mir das zweite Schreib-Log-In. Das Lese-Log-In muss dann eben reichen

 

Um kein zweites gleichlautentes Thema zu eröffnen habe ich zunächst under FAQ geschaut und folgenden bemerkenswerten Satz gefunden:

 

Ich zitiere mal " ...Durch den großen Benutzerandrang auf Fahrgemeinschaft.de und diesem Forum, kommt es schnell zu doppelten Anfragen, Fehlermeldungen und Diskussionen...."

 

Ich hoffe jetzt mal das bei diesem großen Benutzerandrang jetzt auch die "Mitfahrer", von denen ich noch keinen kennenlernen durfte, dabei sind.

 

Von den "Fahrern" sind mir knapp zwei Hände voll "bekannt".

"Bekannt" soll heißen das sind die, welche im Forum ab und an einen Beitrag über ein anderes Mitfahrportal vefassen.


Gruß

Reiner


#9 zzz

zzz

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 1746 Beiträge

Geschrieben 20 August 2018 - 13:10 PM

Es ist schon lange wieder ein 2x Einloggen. Es stört mich, aber es gibt Schlimmeres.

Auch, dass man automatisch ausgelogged wird, stört mich. Aber nun ja.

BlaBlaCar Fake Historie
 
Fake Profile und Klickbetrug (Fake Angebotsbesuche/Zugriffe):
August 2016
 
Klickbetrug (Fake Angebotsbesuche/Zugriffe)
April-Mai 2018, Mai-Juni 2018, Juni-Juli 2018
 
Jetzt schicke mir BITTE jemand eine Aufforderung zur Unterschrift einer Unterlassungserklärung wegen der Behauptung: "Bla generiert systematisch Fake-Zugriffe auf inserierte Fahrten!"


#10 reiner schreier

reiner schreier

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 103 Beiträge

Geschrieben 19 October 2018 - 11:37 AM

Aha, da ist ja das Thema, was ich vor knapp drei Jahren losgetreen habe.

 

Ich habe es doch noch gefunden. :)  


Gruß

Reiner


#11 zzz

zzz

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 1746 Beiträge

Geschrieben 19 October 2018 - 12:00 PM

Aha, da ist ja das Thema, was ich vor knapp drei Jahren losgetreen habe.

Ich habe es doch noch gefunden. :)


Ja. Ist schon länger wieder aktuell.

BlaBlaCar Fake Historie
 
Fake Profile und Klickbetrug (Fake Angebotsbesuche/Zugriffe):
August 2016
 
Klickbetrug (Fake Angebotsbesuche/Zugriffe)
April-Mai 2018, Mai-Juni 2018, Juni-Juli 2018
 
Jetzt schicke mir BITTE jemand eine Aufforderung zur Unterschrift einer Unterlassungserklärung wegen der Behauptung: "Bla generiert systematisch Fake-Zugriffe auf inserierte Fahrten!"


#12 reiner schreier

reiner schreier

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 103 Beiträge

Geschrieben 24 October 2018 - 11:52 AM

Ich hätte auch absolut kein Problem damit mich viermal hinteinander einzuloggen nur um eine Antwort zulesen, wenn ich im Gegenzug einmal eine Mitfahranfrage über dieses Portal bekommen würde.

 

Wie gesagt, erst mal nur eine einzige kleine Anfrage, an einer tatsächlich zustande kommenden Mitfahrt möchte ich jetzt zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht denken.

 

Da es aber nicht einmal diese eine winzige Anfrage gibt, möchte ich darum bitten dieses Problem des mehrfachen einloggens entweder zu beheben oder zumindest eine Statement darüber abzugeben warum es nach wie vor unabdingbar ist.


Gruß

Reiner


#13 reiner schreier

reiner schreier

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 103 Beiträge

Geschrieben 13 November 2018 - 12:31 PM

Wir hatten eine größere Serverumstellung und seitdem einige Probleme.

Die alte/frühere Login-Funktionalität im Forum werden wir wieder herstellen wenn andere Probleme mit höherer Prio erledigt sind.

 

Noch gut drei Wochen dan haben wir Jahrestag, den Zweiten.

 

Ich hoffe doch nicht, daß auch hier die Daimler AG dahinter steckt.

 

Gruß


Gruß

Reiner





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0