Zum Inhalt wechseln


Foto

BlaBlaCar zahlt das Guthaben nicht aus!


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
18 Antworten in diesem Thema

#1 janm

janm

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 19 March 2017 - 9:26 AM

Seit 1 Woche, 12.03, verweigert mir Blablacar die Auszahlung des Guthabens für 1 Fahrt.
Zuerst hiess es, es sei ausgezahlt, per Paypal. BBC bestätigte dann nochmals die (angebliche) Auszahlung, seitdem heisst immer wieder:

Geduld, Geduld, wir haben/hatten technische Probleme und wir würden es schnellstmöglich lösen!
Hier der Auszug aus der BBC Mail.
...................................................................
.....vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Es tut uns Leid, dass Sie Ihre Auszahlung noch nicht erhalten haben. Aufgrund eines technischen Fehlers hat unsere Plattform am 12.03.2017 leider nicht richtig funktionniert.

Wir tun unser Bestes, um eine zeitnahe Lösung zu finden.

Es tut uns leid, dass es zu diesem Vorfall kam, und wir entschuldigen uns für jegliche damit verbundenen Unannehmlichkeiten. .........
...........................................................................................
Meine Paypal Email ist richtig, ich habe am morgen des gleichen Tages noch Geld für eine vorherige Fahrt bekommen.

Bis heute habe ich das Geld noch nicht. Hat jemand die gleiche Erfahrung?
Wie kann ich am besten dagegen vorgehen, um MEIN GELD zu bekommen?

#2 andi

andi

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 123 Beiträge

Geschrieben 19 March 2017 - 10:08 AM

Dir ist schon klar, dies ist das Forum von Fahrgemeinschaft und nicht von BlaBlöd? Wieso Stellst du deine Frage nicht lieber im BlaBlöd Forum?

#3 thomas e.

thomas e.

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 19 March 2017 - 15:40 PM

Meine Auszahlungen funktionieren enwandfrie bei BlablaCar seit ca. 6 Monaten. Es kommt hin- und wieder in jeder Firma zu technischen Problemen, daraus eine Veralgemeinerung abzuleiten halte ich für nicht angebracht.

#4 dixi

dixi

    dixi

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 709 Beiträge

Geschrieben 19 March 2017 - 17:42 PM

@ Thomas E., ich denke schon, dass man das verallgemeinern kann. Bei FB beschweren sich öfters Leute über dieses Thema bei bla.

#5 zzz

zzz

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 1154 Beiträge

Geschrieben 20 March 2017 - 11:26 AM

Technische Probleme hat Bla immer wieder. Letztens z.B. unzählige Fake-Profile, die sich für alle möglichen Fahrten interessiert haben.

 

Ich würde mich nicht wundern, wenn die technischen Probleme bei der Auszahlung nicht die selben Verantwortlichen im Hintergrund hätten.



#6 Guido M.

Guido M.

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 264 Beiträge
  • LocationDeutschland / Österreich

Geschrieben 20 March 2017 - 16:50 PM

wird wohl ein Einzelfall sein...  bei mir erfolgen die Zahlungen in letzter Zeit sogar schneller als noch am Anfang... spätestens nach 1Std sind im Schnitt meine Zahlungen da...  

 

aber ich muss sagen, seit Einführung des Gebührensystems klingeln bei mir auch Mitfahrer von hier oder d2d an...  find ich gut... 

 

gestern zB. hatte ich wieder 1 Mitfahrer hier von FG bzw ADAC... es werden immer mehr...  find ich gut


  • joker gefällt das

#7 langstreckenfahrer

langstreckenfahrer

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 449 Beiträge

Geschrieben 21 March 2017 - 6:07 AM

Technische Probleme hat Bla immer wieder. Letztens z.B. unzählige Fake-Profile, die sich für alle möglichen Fahrten interessiert haben.

 

Ich würde mich nicht wundern, wenn die technischen Probleme bei der Auszahlung nicht die selben Verantwortlichen im Hintergrund hätten.

 

Fake-Profile? Kann nicht sein. Es handelt sich um alternative Fakten.



#8 janm

janm

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 21 March 2017 - 6:17 AM

Danke für eure Antworten.
Gestern hat bla die technischen Probleme nach 9 Tagen behoben und mein Geld per PayPal überwiesen.

#9 zzz

zzz

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 1154 Beiträge

Geschrieben 21 March 2017 - 10:21 AM

Man müsste beobachten, ob die Häufigkeit und die Dauer der selbsgewährten, zinslosen Kredite bei Bla (auf Grund von technischen Fehlern) zunimmt..

 

Wäre in gutes Zeichen - und ein Wink mit dem Zaunpfahl an die Verbraucherzentrale wäre auch fällig.



#10 Guido M.

Guido M.

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 264 Beiträge
  • LocationDeutschland / Österreich

Geschrieben 21 March 2017 - 20:15 PM

Man weiss ja in diesem hier vorgetragenen Sachverhalt nicht ob nicht dem Schreiber eine Mitschuld oder er sogar selbst die Ursache ist warum die Auszahlung solange auf sich warten hat lassen. Vielmehr ist es doch so, dass wenn kein Code vom Mitfahrer ins System eingegeben wird der Fahrer erstmal 7 Tage warten muss bis der Betrag zur Anweisung gebracht wird. Dazu kämen dann noch 1-5Tage Überweisungsdauer... Meine Mitfahrer bei BBC haben sofort, also vor Fahrtantritt, mir diesen Bezahlcode auszuhändigen. Somit habe ich dadurch die wenigsten Probleme.

#11 janm

janm

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 21 March 2017 - 22:53 PM

Man weiss ja in diesem hier vorgetragenen Sachverhalt nicht ob nicht dem Schreiber eine Mitschuld oder er sogar selbst die Ursache ist warum die Auszahlung solange auf sich warten hat lassen. Vielmehr ist es doch so, dass wenn kein Code vom Mitfahrer ins System eingegeben wird der Fahrer erstmal 7 Tage warten muss bis der Betrag zur Anweisung gebracht wird. Dazu kämen dann noch 1-5Tage Überweisungsdauer... Meine Mitfahrer bei BBC haben sofort, also vor Fahrtantritt, mir diesen Bezahlcode auszuhändigen. Somit habe ich dadurch die wenigsten Probleme.

Guido, vielen Dank für deine Antwort, aber hier beschreibst du nicht den richtigen Sachverhalt.

Ich hatte geschrieben, dass es zuerst hiess es sei ausgezahlt, per Paypal. BBC bestätigte dann nochmals die (angebliche) Auszahlung....

Das was Du beschreibst:  Code Übergabe  vor Fahrtantritt oder die Wartezeit , wenn kein Code vorliegt, triftt auf diesen Fall nicht zu, da die Beträge durch die Code EIngabe bereits zur Auszahlung bereit standen und BBC die Auszahlung auch bestätigt hat. Mein Problem liesse sich nicht durch CodeÜbergabe vor Fahrtantritt lösen.



#12 mvp

mvp

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 343 Beiträge

Geschrieben 22 March 2017 - 0:01 AM

@Guido: Davon abgesehen wurde die 7tägige Wartezeit bei Codenichteingabe inzwischen deutlich reduziert, wenn ich es richtig gelesen habe auf einen Tag.

 

Ansonsten gilt: Wenn Du Dich zu einem -Zitat- "vorgetragenen Sachverhalt" äußerst, solltest Du selbigen ordentlich lesen. In der Schule hättest Du ein "Thema verfehlt, 6, setzen!" kassiert. ;)

 

VG,

MVP



#13 miera

miera

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 909 Beiträge

Geschrieben 22 March 2017 - 8:01 AM

@Guido

Du hast schon richtig geantwortet.

Sehr oft sind die dargestellten Sachverhalte missverständlich geschrieben. ;)



#14 Guido M.

Guido M.

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 264 Beiträge
  • LocationDeutschland / Österreich

Geschrieben 22 March 2017 - 9:36 AM

 In der Schule hättest Du ein "Thema verfehlt, 6, setzen!" kassiert. ;)

 

VG,

MVP

 

he he...  In einer Dallworf Schule hätte man eher gesagt;  Guido.. dies hast du aber schön in deiner individuellen Eigenart ausgelegt, nur zu schön anzusehen wie du dabei den Stift ganz kräftig gerade gehalten hast... ;-)


  • fred_53 gefällt das

#15 mario s.

mario s.

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 01 November 2017 - 8:08 AM

Seit 1 Woche, 12.03, verweigert mir Blablacar die Auszahlung des Guthabens für 1 Fahrt.
Zuerst hiess es, es sei ausgezahlt, per Paypal. BBC bestätigte dann nochmals die (angebliche) Auszahlung, seitdem heisst immer wieder:

Geduld, Geduld, wir haben/hatten technische Probleme und wir würden es schnellstmöglich lösen!
Hier der Auszug aus der BBC Mail.
...................................................................
.....vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Es tut uns Leid, dass Sie Ihre Auszahlung noch nicht erhalten haben. Aufgrund eines technischen Fehlers hat unsere Plattform am 12.03.2017 leider nicht richtig funktionniert.

Wir tun unser Bestes, um eine zeitnahe Lösung zu finden.

Es tut uns leid, dass es zu diesem Vorfall kam, und wir entschuldigen uns für jegliche damit verbundenen Unannehmlichkeiten. .........
...........................................................................................
Meine Paypal Email ist richtig, ich habe am morgen des gleichen Tages noch Geld für eine vorherige Fahrt bekommen.

Bis heute habe ich das Geld noch nicht. Hat jemand die gleiche Erfahrung?
Wie kann ich am besten dagegen vorgehen, um MEIN GELD zu bekommen?

 

Seit 1 Woche, 12.03, verweigert mir Blablacar die Auszahlung des Guthabens für 1 Fahrt.
Zuerst hiess es, es sei ausgezahlt, per Paypal. BBC bestätigte dann nochmals die (angebliche) Auszahlung, seitdem heisst immer wieder:

Geduld, Geduld, wir haben/hatten technische Probleme und wir würden es schnellstmöglich lösen!
Hier der Auszug aus der BBC Mail.
...................................................................
.....vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Es tut uns Leid, dass Sie Ihre Auszahlung noch nicht erhalten haben. Aufgrund eines technischen Fehlers hat unsere Plattform am 12.03.2017 leider nicht richtig funktionniert.

Wir tun unser Bestes, um eine zeitnahe Lösung zu finden.

Es tut uns leid, dass es zu diesem Vorfall kam, und wir entschuldigen uns für jegliche damit verbundenen Unannehmlichkeiten. .........
...........................................................................................
Meine Paypal Email ist richtig, ich habe am morgen des gleichen Tages noch Geld für eine vorherige Fahrt bekommen.

Bis heute habe ich das Geld noch nicht. Hat jemand die gleiche Erfahrung?
Wie kann ich am besten dagegen vorgehen, um MEIN GELD zu bekommen?

Ich bin gerade dabei diesen Spuk zu lösen, Abmahung wegen fehlenden Impressium, Sollten mehrere Fahrer tun. Wahrscheinlich sitzen bei den ROBOT in ihrem Office und warten auf den Traum-Job ihres Lebens. So der Beschreibung ihrer Job Anzeige.



#16 mario s.

mario s.

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 01 November 2017 - 8:09 AM

Ich bin gerade dabei diesen Spuk zu lösen, Abmahung wegen fehlenden Impressium, Sollten mehrere Fahrer tun. Wahrscheinlich sitzen bei den ROBOT in ihrem Office und warten auf den Traum-Job ihres Lebens. So der Beschreibung ihrer Job Anzeige.  



#17 volkerchen

volkerchen

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 157 Beiträge
  • LocationStädteregion Aachen

Geschrieben 06 November 2017 - 14:37 PM

Ich bin gerade dabei diesen Spuk zu lösen, Abmahung wegen fehlenden Impressium, Sollten mehrere Fahrer tun.

 

Was ist denn das für ein Unsinn? Mal abgesehen davon, dass ich am Impressum von blubberblöd zumindest in der aktuellen Version keinen Angriffspunkt finde - selbst wenn es einen gäbe, könntest weder Du noch sonst ein Fahrer deswegen abmahnen (lassen), da Du zum Abgemahnten in keinem Wettbewerb stehst, es sich bei Dir vermutlich nicht um einen rechtsfähigen Verband zur Förderung gewerblicher oder selbständiger beruflicher Interessen handelt und Du auch kaum als Verbraucherschutzverein, als Industrie- und Handelskammer oder vergleichbarem durchgehen wirst. :D

 

ciao

volker


  • zzz gefällt das

#18 mario s.

mario s.

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 07 November 2017 - 7:00 AM

Lieber Volker,

 

wir leben in Deutschland bzw. EU. Dort hat man sich bis zum letzten kleinen Schlafschaf zu legitimieren.

Man kann keine Firma in D führen und verweist auf einen Internetprovider wo seine Webseite gelagert ist.

Kein Eintrag im Handelsregister ---- NICHT`s

Es kann nicht sein, dass auf Willkür eines einzelen Anbieter,sich ALLEN beugen und nach dem deutschen

Syndron handelt  "Das ist so"

 

Ich habe schon mehrmals auf Fahrgemeinschaften.de  Fahrten angeboten. Was ist passiert?

 

Erzähle Heute dem Kontrolleur im Bus, dass Jeanette in Paris gesagt hat, ich darf in Deutschland ohne Fahrschein fahren.



#19 volkerchen

volkerchen

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 157 Beiträge
  • LocationStädteregion Aachen

Geschrieben 07 November 2017 - 9:01 AM

[...] Schlafschaf [...] Bus [...] Jeanette [...] Paris [...] Fahrschein [...]

 

Mir ist völlig unklar, was Du uns hier konkret mitteilen möchtest!

 

Mit dem Insturment "Abmahnung" hast Du Dich jedenfalls  offensichtlich noch nicht beschäftigt. Denn Deine Idee, dass Du bzw. weitere Fahrer blaschwafel abmahnen sollten, funktioniert schlicht nicht!

 

Deswegen ist es auch völlig müßig, darüber zu diskutieren, ob es für eine Abmahnung überhaupt einen Ansatzpunkt gäbe oder was diese für einen Sinn haben sollte.

 

ciao

volker 






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0