Zum Inhalt wechseln


Foto

Eingabe Start-/Zielort


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
26 Antworten in diesem Thema

#21 robert

robert

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 348 Beiträge
  • LocationKarlsruhe

Geschrieben 13 June 2013 - 12:12 PM

Microsoft ist mit seinem Browser lange einen Sonderweg gegangen.

Ergebnis: Ein Code läuft in allen Browsern, nur im InternetExplorer halt nicht.

Das ist dann oft der doppelte Aufwand, da man extra für den IE programmieren muss.

 

Der erste brauchbare Browser von MS ist meines Erachtens der IE 10.

Und genau der läuft meines Wissens auf dem MS-Hauseigenen Windows 7.8 nicht!
Dort gibt es nur den über 2 Jahre alten IE 9 (eigentlich ein Witz), wenn ich mich jetzt nicht stark irre.

 

Was das Problem mit deinem IE 9 auf dem Handy ist kann ich nicht sagen.

 

Mit deinem Windows-Handy hast du aber auch auf einen Exoten gesetzt (Marktanteil denke ich bei ca 3%).

 

Jedenfalls kann man von so einem kostenlosen Portal nicht erwarten, dass alles unterstützt wird.

 

Ich würde es mal mit Chrome (mein Lieblingsbrowser) oder Firefox probieren.

 

Gruß Robert


"Was immer Du schreibst - schreibe kurz, und sie werden es lesen, schreibe klar, und sie werden es verstehen, schreibe bildhaft, und sie werden es im Gedächtnis behalten."
Joseph Pulitzer

#22 oliver

oliver

    Advanced Member

  • Administrators
  • 117 Beiträge

Geschrieben 13 June 2013 - 21:10 PM

Durch die vielen Erweiterungen und den bisherigen Weg Google Places zu nutzen gab es leider einige Einschränkungen und auch der Code wurde immer komplexer ... somit natürlich auch die Fehleranfälligkeit.

 

Wir sind dran die kompletten Ortseingaben von Null auf komplett neu zu programmieren. Wir hoffen dann alle Browser inklusive IE 8 bedienen zu können.


Unterstütze Fahrgemeinschaft.de : http://www.fahrgemeinschaft.de/unterstuetzer.php 


#23 falk d.

falk d.

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 62 Beiträge
  • LocationOberlausitz

Geschrieben 18 June 2013 - 19:51 PM

@matt_c

 

Nein, Du brauchst gar keinen neuen Browser zu installieren. Ein neues Betriebssysten ab Win7 reicht. Demnächst stellt MickeyDoof ohnehin den Support für XP ein, Du solltest dich also damit anfreunden. Ich habe XP und IE6  (!!!) nur noch auf dem Lappi installiert, dort laufen allerdings nur spezielle ältere Anwendungen, die unter Win7 absolut nicht ans Laufen zu bringen sind, wie GM-EPC3, TIS2000, OP-COM, die Software für die Gasanlage im Auto oder bestimmte Spiele ;-))))

 

vlG., Falk



#24 robert

robert

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 348 Beiträge
  • LocationKarlsruhe

Geschrieben 18 June 2013 - 21:58 PM

@matt_c

 

Nein, Du brauchst gar keinen neuen Browser zu installieren. Ein neues Betriebssysten ab Win7 reicht. Demnächst stellt MickeyDoof ohnehin den Support für XP ein, Du solltest dich also damit anfreunden. Ich habe XP und IE6  (!!!) nur noch auf dem Lappi installiert, dort laufen allerdings nur spezielle ältere Anwendungen, die unter Win7 absolut nicht ans Laufen zu bringen sind, wie GM-EPC3, TIS2000, OP-COM, die Software für die Gasanlage im Auto oder bestimmte Spiele ;-))))

 

vlG., Falk

 

Naja, neuen Browser installieren = 5 Minuten Arbeit, 0 Euro

Neues Betriebssystem unter Umständen mehrere Stunden Arbeit und einige Euros. Dazu keine Erfolgsgarantie,

 

 

Windows XP ist ja recht stabil und für ältere Hardware eine gute Wahl.

Eingestellte Wartung nicht relevant. 2 - 3 Jahre wird man damit noch leben können, denke ich.


"Was immer Du schreibst - schreibe kurz, und sie werden es lesen, schreibe klar, und sie werden es verstehen, schreibe bildhaft, und sie werden es im Gedächtnis behalten."
Joseph Pulitzer

#25 oliver

oliver

    Advanced Member

  • Administrators
  • 117 Beiträge

Geschrieben 19 June 2013 - 10:52 AM

Wir haben angefangen und die Ortseingabefunktion neu aufgesetzt.

 

Unter http://www.fahrgemei...tripsearch2.php können alle, bei denen es bisher Probleme gibt einmal die neue Eingabe testen.

 

Wir freuen uns über Feedback!


Unterstütze Fahrgemeinschaft.de : http://www.fahrgemeinschaft.de/unterstuetzer.php 


#26 falk d.

falk d.

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 62 Beiträge
  • LocationOberlausitz

Geschrieben 20 June 2013 - 21:02 PM

@Robert

 

Zitat: "...Naja, neuen Browser installieren = 5 Minuten Arbeit, 0 EuroNaja, neuen Browser installieren = 5 Minuten Arbeit, 0 Euro..."

 

Nun ja, mit der klitzekleinen und völlig unbedeutenden Einschränkung, daß alles höher als IE8 nicht auf XP läuft ;-)

 

Zitat: "...Eingestellte Wartung nicht relevant. 2 - 3 Jahre wird man damit noch leben können, denke ich...."

 

Ja, mag sein. Vor allem, wenn man nicht ins I-Net muß mit einem seit Jahren nicht abgesicherten Rechner.

 

/Ironie off...

 

vlG., Falk



#27 robert

robert

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 348 Beiträge
  • LocationKarlsruhe

Geschrieben 20 June 2013 - 22:43 PM

@falk d.

Mit neuem Browser meinte ich natürlich einen Internet-Browser nicht einen IE ;-)

 

Ich empfehle den besten Browser der Welt: Chrome. Selbst unter Windows XP installierbar (wenn auch einer älteren Version glaube ich, aber besser als IE 8 in jedem Falle)!

 

Gruß Robert


"Was immer Du schreibst - schreibe kurz, und sie werden es lesen, schreibe klar, und sie werden es verstehen, schreibe bildhaft, und sie werden es im Gedächtnis behalten."
Joseph Pulitzer




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0