Zum Inhalt wechseln


Foto

Gepäck im Flixbus


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 andi

andi

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 118 Beiträge

Geschrieben 02 August 2017 - 14:37 PM

Statt zwei darf man jetzt nur noch ein Gepäck mitnehmen:

- einem Handgepäckstück (max. 42 x 30 x 18 cm, max. 7kg)
- Reisegepäckstück (max. 80 x 50 x 30 cm, geringfügig abweichende Maße bei max. Umfang aller Seiten von 160 cm zulässig, max. 20kg)

https://www.flixbus.de/service/gepaeck

#2 miera

miera

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 863 Beiträge

Geschrieben 02 August 2017 - 15:35 PM

Ich als Flixbusfahrer würde es eh ablehnen, ständig an den Haltestellen ein und auszusteigen um die Gepäckklappen zu öffnen und zu schließen.

Womöglich wird man noch verantwortlich gemacht, wenn die Koffer vertauscht wurden.

Und überhaupt, an größeren Busbahnhöfen lauern sie schon.

Wenn dort mal eine geöffnete Kofferklappe länger als 10 Sekunden unbeaufsichtigt ist, fallen sie darüber her, die Gepäckdiebe.

Würde ich was zu sagen haben, sollte jeder nur sein Handgebäck am Mann haben und den Koffer separat verschicken.

Und der arme Fahrer (arm, auch weil ausgenutzt und unterbezahlt) braucht dann nicht mehr den Kofferdiener zu machen. :blink:



#3 zzz

zzz

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 1069 Beiträge

Geschrieben 02 August 2017 - 15:45 PM

Du meinst, der Putzundtoilettenmannticketverkäuferprüferkofferdienerfahrer muss dann keine Kofferklappe mehr öffnen?

 

Was die Gepäckdiebe angeht - es muss doch jeder selbst wissen, ob er seinen Koffer Fremden anbietet oder nicht...


  • miera gefällt das

#4 mvp

mvp

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 321 Beiträge

Geschrieben 02 August 2017 - 18:55 PM

Tjo, beim (ADAC-) Postbus gab es seinerzeits Gepäckmarken -  und 2 Busfahrer. Da war die Sicherheit beim Gepäck in der Tat deutlich größer.

 

Wenn ich jetzt doch noch mal mit dem Flix-Bus fahren müsste (wenn ich z.B. das Fahrrad dabei haben möchte), dann achte ich darauf, dass mein Gepäck schön in der Mitte des Busses liegt. Damit es immerhin nicht mal so einfach von irgendwem mitgenommen werden kann.

 

VG,

MVP






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0