Zum Inhalt wechseln


Foto

Daimler übernimmt flinc

daimler flinc

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9 Antworten in diesem Thema

#1 ratzfatz

ratzfatz

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 197 Beiträge

Geschrieben 28 September 2017 - 10:11 AM

 
dann hoffen wir mal, dass es denen nicht so ergeht wir mitfahrgelegenheit.de
(Ich vermute aber, dass im nächsten Schritt dort Gebühren eingeführt werden, einhergehend damit das System verkompliziert wird, etc.)

 



#2 zzz

zzz

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 1746 Beiträge

Geschrieben 28 September 2017 - 11:13 AM

Ich oute mich mal als völliger flinc-Nichtkenner. Aber ich äußere mich mal trotzdem....

 

Soweit ich verstanden habe, ist flincs angepeilter Kundenkreis irgendwo zwischen Uber und Mitfahrzentralen angesiedelt.

 

Wenn Daimler flinc übernimmt, besteht die Möglichkeit, das Bla Konkurrenz kriegt. Ich befürchte aber, dass es eher gegen Uber als gegen Bla geht.... Wobei ja Daimler mit Uber eigentlich kooperiert.

 

Was aber auch immer der Hintergrund ist, oder die Ziele sind, eins steht fest: schlimmer wird's nimmer!


BlaBlaCar Fake Historie
 
Fake Profile und Klickbetrug (Fake Angebotsbesuche/Zugriffe):
August 2016
 
Klickbetrug (Fake Angebotsbesuche/Zugriffe)
April-Mai 2018, Mai-Juni 2018, Juni-Juli 2018
 
Jetzt schicke mir BITTE jemand eine Aufforderung zur Unterschrift einer Unterlassungserklärung wegen der Behauptung: "Bla generiert systematisch Fake-Zugriffe auf inserierte Fahrten!"


#3 volkerchen

volkerchen

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 397 Beiträge
  • LocationStädteregion Aachen

Geschrieben 28 September 2017 - 12:59 PM

Wenn Daimler flinc übernimmt, besteht die Möglichkeit, das Bla Konkurrenz kriegt.

 

Aber nur, wenn das Konzept von flinc komplett umgestellt würde. Flinc hat ja eine andere Ausrichtung als die klassische Mitfahrzentrale und die dort avisierten bzw. gesuchten Fahrten überschneiden sich kaum mit denen von blaschwafel. Bla und flinc könnten also problemlos koexistieren.

 

Wobei flinc eh eine Totgeburt ist, was Daimler damit will, ist mir völlig schleierhaft.

 

ciao

volker



#4 dixi

dixi

    dixi

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 719 Beiträge

Geschrieben 28 September 2017 - 16:05 PM

Ich oute mich mal als völliger flinc-Nichtkenner. Aber ich äußere mich mal trotzdem....

 

@zzz

da hast du auch nicht viel verpasst. Die bieten einen Mitfahrer weitab von deiner eigentlichen Strecke an, z.B. fahre ich bei meiner Pendelstrecke u. a. auf der A7 von Göttingen bis Hannover und man bietet mir einen Mitfahrer von Wernigerode nach Hildesheim an. ;) :D

Aber vielleicht wird ja jetzt die App verbessert. Ansonsten ist flinc eher was für Kurzstrecken.



#5 markus freund

markus freund

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 78 Beiträge

Geschrieben 28 September 2017 - 16:12 PM

ist kein verlust. hab in der vergangenheit die fahrten auf mehreren portalen eingestellt, auch bei flinc, aber dort lediglich unnütze anfragen erhalten. meistens mit nicht weniger als 100km umweg.

 

In der letzten Zeit sind's bei mir meistens so um die 2 Mitfahrer, hauptsächlich von FG und Bessermitfahren. gelegentlich auch von drive2day (jetzt mitfahren.de). komme damit ganz gut zurecht, die benzinkosten sind in der letzten zeit mehr oder weniger gedeckt gewesen, das hilft schonmal ein wenig wirtschaften :)



#6 strassenspion

strassenspion

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 10 October 2017 - 11:09 AM

 

Wobei flinc eh eine Totgeburt ist, was Daimler damit will, ist mir völlig schleierhaft.

 

ciao

volker

 

 

So ist es! Leider sitzen in den meisten Unternehmen (Bereich Mobility) die sagen wir es politisch korrekt: nicht gerade talentiertesten Entscheidungsträger/innen.
Was Daimler mit der Kooperation möchte, keine Ahnung.. ihre bisherigen Beteiligungen und Startups wie Moovel fristen ja eh ein Nischendasein.
Flinc ist wohl froh über das Exit bzw. das sie endlich mal überhaupt aufgekauft wurden.
Daimler hat ja schon Talent mit Mitfahrgelegenheit.de bewiesen und die Gebühreneinführung abgenickt was leider (wow, wirklich schwer abzusehen!) gegen das Interesse aller Benutzer/innen war und ein Shitstorm seinesgleichen mit sich gezogen hat.
Ein Guter Artikel aus der Zeit (wohl der beste Beitrag überhaupt http://www.zeit.de/d...maerz-blablacar

Wünschen wir Daimler mit Flinc alles Gute, solange dermaßen "talentfrei" in Sachen Mobilität zugekauft und investiert wird, kann dieser Automobil Konzern im Bereich Mitfahren wenigstens nicht groß den Markt dominieren.



#7 reiner schreier

reiner schreier

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 103 Beiträge

Geschrieben 05 December 2018 - 13:40 PM

Nun ist es wohl auch mit flinc vorbei?

Daimlerseidank


Gruß

Reiner


#8 langstreckenfahrer

langstreckenfahrer

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 482 Beiträge

Geschrieben 07 December 2018 - 7:27 AM

Damit mehr Leute allein im Auto fahren und so die CO2  Bilanz schönen. Irgendwie muss die E Mobilität zum Laufen gebracht werden.



#9 sulco

sulco

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 22 Beiträge

Geschrieben 10 December 2018 - 10:38 AM

Kausalkette am Beispiel mitfahrgelegenheit.de

 

Funktionierendes Mitfahrportal --> Daimler hängt sich rein --> Mitfahrportal wird kaputt gemacht --> Fernbusmarkt wird gestärkt --> Daimler verkauft Busse.


  • railach gefällt das

#10 railach

railach

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 816 Beiträge
  • LocationZwickau / Sachsen

Geschrieben 10 December 2018 - 11:06 AM

Kausalkette am Beispiel mitfahrgelegenheit.de

 

Funktionierendes Mitfahrportal --> Daimler hängt sich rein --> Mitfahrportal wird kaputt gemacht --> Fernbusmarkt wird gestärkt --> Daimler verkauft Busse.

Kausalkette 2:

Durch Mitfahrportale "teilen" sich mehrere Mitfahrer ein Auto.

Funktionierendes Mitfahrportal --> Daimler hängt sich rein --> Mitfahrportal wird kaputt gemacht -->... weil der Gedanke des "Teilens" dem Absatz von eigenen Neufahrzeugen entgegensteht.


www.fahrtfinder.net

www.fahrgemeinschaft.de

www.mitfahren.de

www.bessermitfahren.de






Auch mit einem oder mehreren der folgenden Tags versehen: daimler, flinc

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0