Zum Inhalt wechseln


Foto

Abfahrszeit nicht eindeutig (leicht zu fixen)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 taja

taja

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 56 Beiträge
  • LocationLausitz

Geschrieben 12 November 2017 - 21:46 PM

Wenn Fahrer bei längeren Strecken nur die Startzeit angegeben haben, wird diese Zeit auch übernommen, wenn man Teilstrecken anfragt.

 

Konkret: Fahrt Bodensee-Frankfurt-Dresden-Zittau. Die Teilstrecke DD-ZI wirde korrekt gefunden und angezeigt, aber die Uhrzeit war die Abfahrt vom Bodensee, weil der Fahrer die anderen Zeiten nicht festgelegt hatte..

 

Ich find es ja schon mal gut, daß FG nicht so einen Blahsinn macht und alles vorab berechnen läßt. Bravo!

 

Aber es könnte in in der Fahrtübersicht der Hinweis eingeblendet werden, z. B.  : "Abfahrt XX Uhr (von A-Stadt)"

Genauso könnte man es beim Fahrpreis machen, wenn keine Preisangabe für Teilstrecken festgelegt ist.

 

Dann würde der geneigte Mitfahrer gleich wissen, worauf sich Preis und Zeit beziehen.

 


  • hallenser gefällt das

#2 dixi

dixi

    dixi

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 709 Beiträge

Geschrieben 13 November 2017 - 7:15 AM

@taja

wenn du die Zwischenziele einträgst und die Abfahrtszeit dort angibst, erscheint in der Suche auch diese Abfahrtszeit. Genauso ist es mit der jeweiligen Kostenbeteiligung. Bei mir ist es jedenfalls so.

Viele Grüße

Micha



#3 andi

andi

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 123 Beiträge

Geschrieben 13 November 2017 - 21:35 PM

@Dixi genau das hat doch taja geschrieben wenn man bei den Zwischenzielen etwas angibt erscheint es richtig, wenn man nichts angibt erscheint es falsch weil die Startzeit angezeigt wird. Würde man in dem Fall schreiben Startzeit von Startort wäre es verständlicher. Genauso mit dem Preis würde dort stehen Preis gilt von A bis D dann würden sich viele nicht wundern wieso es von B nach C so teuer ist.
  • dixi und hallenser gefällt das

#4 dixi

dixi

    dixi

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 709 Beiträge

Geschrieben 13 November 2017 - 22:11 PM

@andi

danke dir, Asche auf mein Haupt :)
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0