Zum Inhalt wechseln


Foto

Suchoption Zeitfenster

suchoption zeitfenster abfahrtszeit variabel datum variabel

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 pg53

pg53

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 11 January 2018 - 15:12 PM

Ich vermisse bei den Suchoptionen ein variables Zeitfenster von einigen Tagen ähnlich der Ortstoleranz mit dem Umkreis um Start- und Zielort. Derzeit erhalte ich immer nur Ergebnisse direkt am gesuchten Tag, aber der ist mir manchmal nicht soo wichtig; irgendwann im Verlauf der nächsten Woche oder 10 Tage wäre gut. Könnte auch ungefragt bei zu wenig Treffern funktionieren.


  • zzz und fred_53 gefällt das

#2 thomas j

thomas j

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 56 Beiträge
  • Locationsüdliches Berliner Umland & Chemnitz

Geschrieben 14 January 2018 - 22:00 PM

Hi, ich denke mal, die meisten Leute wissen, an welchen Tagen genau sie fahren bzw. mitfahren wollen. Wäre den Aufwand nicht wert... VG Thomas



#3 pg53

pg53

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 16 January 2018 - 16:20 PM

unbestritten wohl richtig, aber außer den meisten gibt es eben einige, die dieses feature vielleicht vermissen. Ob es sich lohnt, weiß man meist erst hinterher.



#4 thomas j

thomas j

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 56 Beiträge
  • Locationsüdliches Berliner Umland & Chemnitz

Geschrieben 17 January 2018 - 9:32 AM

Naja, es gibt sicher immer irgendwo etwas zu verbessern... Sinnvoller fände ich eine Funktion, mit der man für einzelne Streckenabschnitte die Anzahl der verfügbaren Sitzplätze anpassen kann. Es fahren Leute schließlich häufig nur Teilstrecken mit.
Auf einem anderen Portal kannst du zum Beispiel nur den Preis für die Gesamtstrecke selbst festlegen, Teilstrecken werden dort vom System berechnet - das find ich hier wiederum besser.
Aber im Grunde gilt überall das Pareto-Prinzip.






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0