Zum Inhalt wechseln


Foto

Barzahlung oder Onlinezahlung


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
198 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Barzahlung oder Onlinezahlung? (39 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Falls ihr Bla als Fahrer nutzt werdet ihr die Barzahlung oder Onlinezahlung einstellen?

  1. Ich werde die Barzahlung aktivieren (18 Stimmen [46.15%])

    Prozentsatz der Stimmen: 46.15%

  2. Ich werde weiter die Onlinezahlung aktivieren (21 Stimmen [53.85%])

    Prozentsatz der Stimmen: 53.85%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#181 zzz

zzz

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 1548 Beiträge

Geschrieben 09 June 2018 - 10:19 AM

heise.de/newsticker/meldung/BlaBlaCar-Mitfahrdienst-laesst-Passagiere-auf-der-Route-abholen-4074597.html

 

Warum kaufen die nicht einfach flinc?

 

Aber - grundsätzlich begrüße ich diese Funktion, das erspart einem die Eingabe der Zwischenziele. Im freitext würde ich nach wie vor die Zwischenziele und Treffpunkte definieren, und Anfragen genau darauf beschränken - es sei denn, jemand bietet mit etwas ähnlich Gutes an.

 

Beispiel: letztens fuhr ich Allgäu - Ungarn, und ein Mitfahrer wollte in Landsberg starten. NATÜRLICH startet niemand in Landsberg (zumindest ist das sehr unwahrscheinlich)! Also hat der Kerl angefangen seine Intelligenz einzusetzen (studierter IT-ler, Leiter der IT-Abteilung einer GROSSEN, mittelständischen Firma), und Städte "abzuklappern", wo man starten könnte, um an Landsberg vorbeizufahren.  Er hat mich mit dieser Methode gefunden, angefragt, und ich war total happy mit ihm, denn er zahlte den vollen Preis, war SUPER nett, mit 190 cm Körpergröße auf der Rückbank im BMW zufrieden und fuhr bis zur Endstation in Wien mit. Wir haben unterwegs viel gelacht - aber es auch das erste mal für ihn, dass er in einem Auto geschlafen hat.. (Passiert mir auf Langstrecke mit ALLEN Mitfahrern... Ich fahre extrem flüssig - aus Spritgründen und zum Bremsen schonen...). Herz, was willst Du mehr!

 

Da aber wenige Leute IT-lligent sind, wäre diese "nimm einfach jemanden auf der Strecke mit" nicht verkehrt, wenn Memmingen-München nicht über Augsburg gehen muss.... Die Idee ist Klasse, die Umsetzung durch den indischen IT-Praktikanten - so ist zu befürchten - wird voraussichtlich miserabel werden.

 

Nach wie vor gilt für mich, dass die Mitnahmebedingungen aus dem Freitext maßgeblich sind. Dort steht z.B. auch, dass die Mindeststrecke zum Mitfahren 400 km beträgt (AKA 19-20 EUR). Ebenso sind nur "kurze Umwege" angesagt. Es geht ja nicht NUR um mich, sondern auch um mögliche, andere Mitfahrer, die sich meistens nicht für jedes Kaff abseits der Autobahn interessieren...



#182 palmo

palmo

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 41 Beiträge

Geschrieben 10 June 2018 - 13:02 PM

>
Wo gibt es denn die Auswahl bei Fahrgemeinschaft.de ob ich Bar oder Onlinezahlung anbiete ???

Hab es leider nicht gefunden.

Schöne Grüße



#183 zzz

zzz

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 1548 Beiträge

Geschrieben 10 June 2018 - 13:29 PM

Gibz nich. Nur Käsch. Aber ich WÜRDE versuchen, Onleinzahlung anzubieten - per PäyPohl. Würde... Wenn ich mit jemandem darüber sprechen könnte...

#184 railach

railach

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 799 Beiträge
  • LocationZwickau / Sachsen

Geschrieben 10 June 2018 - 13:58 PM

>
Wo gibt es denn die Auswahl bei Fahrgemeinschaft.de ob ich Bar oder Onlinezahlung anbiete ???

Hab es leider nicht gefunden.

Schöne Grüße

... Gibt's nich bei fahrgemeinschaft:

 

 

"Umfrage: Barzahlung oder Onlinezahlung?
Falls ihr Bla als Fahrer nutzt werdet ihr die Barzahlung oder Onlinezahlung einstellen?
  1. Ich werde die Barzahlung aktivieren
  2. Ich werde weiter die Onlinezahlung aktivieren"

www.fahrtfinder.net

www.fahrgemeinschaft.de

www.mitfahren.de

www.bessermitfahren.de


#185 palmo

palmo

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 41 Beiträge

Geschrieben 10 June 2018 - 14:08 PM

 

... Gibt's nich bei fahrgemeinschaft:

 

 


Ich dachte hier ist ein Forum von und für Fahrgemeinschaft.de.  

(vielleicht das Forum zumindest teilweise umbenennen?.damit es entwirrt?)

Im Sinne: was interessieren mich die anderen? Hilfreich ist es ausschließlich vor der eigenen Haustüre zu kehren.

? Vielleicht sollten wir alle erst einmal die gestorbene Mitfahrgelegenheit betrauern und verabschieden ? 

Damit Fahrgemeinschaft.de zum Leben erwacht! :)



#186 zzz

zzz

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 1548 Beiträge

Geschrieben 10 June 2018 - 15:51 PM

Ich kritisiere ebenfalls, dass hier vielfach ein Bla-Support-Forum ist...

Ich würde eher begrüßen, die Sauereien von Bla aufzudecken, und dann Kapital daraus zu schlagen, z.B. durch Pressemitteilungen.

Aber der Admin hier ist insgesamt zu zahm :-)

#187 volkerchen

volkerchen

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 324 Beiträge
  • LocationStädteregion Aachen

Geschrieben 10 June 2018 - 15:56 PM

Das ist doch eine völlige Verdrehung der Realität! Nirgendwo weht den Heinis von Blablöd so viel Gegenwind entgegen, wie es hier der Fall ist!

 

ciao

volker


  • fred_53 gefällt das

#188 zzz

zzz

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 1548 Beiträge

Geschrieben 10 June 2018 - 18:10 PM

Das ist doch eine völlige Verdrehung der Realität! Nirgendwo weht den Heinis von Blablöd so viel Gegenwind entgegen, wie es hier der Fall ist!

 

ciao

volker

 

Unser Gegenlaueslüftchen kratzt den französischen Stinkfruchtbaum sicherlich wenig....

 

Aber es ist doch Fakt, dass wir uns hier weitgehend über Probleme durch Bla und die Lösungen dazu austauschen - weil Bla weder einen sinnvollen Kundendienst, noch ein Forum hat. Seufz!



#189 volkerchen

volkerchen

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 324 Beiträge
  • LocationStädteregion Aachen

Geschrieben 10 June 2018 - 18:33 PM

Sicher ist das ein Fakt. Hier unterhalten sich Leute in einem Forum über Mitfahrgelegenheiten - es wäre ein Wunder, wenn da der Anbieter, der den Markt in beinahe monopolistischer Weise beherrscht, nicht auch ein primäres Thema wäre.

 

ciao

volker



#190 zzz

zzz

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 1548 Beiträge

Geschrieben 10 June 2018 - 19:17 PM

Primäres Thema - OK. Aber mich stört es EXTREM, dass hier zum Vorteil von Bla Probleme GELÖST werden, die Bla hat oder macht. :-(

Einerseits ist das kameradschaftlich/sozial wertvoll, andererseits füttert und nährt das Blas Monopolstellung. ALLE Mitfahrseiten machen ALLES besser als Bla - lediglich die Vermittlungszahlen sind bei Bla besser - bzw. quasi exklusiv. Und das ist Sch....!

#191 robert

robert

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 435 Beiträge
  • LocationKarlsruhe

Geschrieben 11 June 2018 - 8:11 AM

Primäres Thema - OK. Aber mich stört es EXTREM, dass hier zum Vorteil von Bla Probleme GELÖST werden, die Bla hat oder macht. :-(

Einerseits ist das kameradschaftlich/sozial wertvoll, andererseits füttert und nährt das Blas Monopolstellung. ALLE Mitfahrseiten machen ALLES besser als Bla - lediglich die Vermittlungszahlen sind bei Bla besser - bzw. quasi exklusiv. Und das ist Sch....!

 

So unterschiedlich können Meinungen sein. Ihr weißt es ja bereits: Ich bin voll zufrieden.

 

Nachdem man bei bla nun auch bar bezahlen kann, frage ich mich, was die anderen besser machen.

Keine Erhebung von Gebühren? Aber das trifft mich als Fahrer ja nicht.

 

Aber so ein absoluter Satz:

"ALLE Mitfahrseiten machen ALLES besser als Bla"

stimmt selten.

 

 

bla macht übrigens Support auf ihrer fb-Seite.


"Was immer Du schreibst - schreibe kurz, und sie werden es lesen, schreibe klar, und sie werden es verstehen, schreibe bildhaft, und sie werden es im Gedächtnis behalten."
Joseph Pulitzer

#192 zzz

zzz

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 1548 Beiträge

Geschrieben 11 June 2018 - 9:07 AM

So unterschiedlich können Meinungen sein. Ihr weißt es ja bereits: Ich bin voll zufrieden.


Das ist jetzt nicht gegen Dich, es kommt schlicht auf die Ansprüche an! Ich schreibe z.B. auch ganz fleißig Rezensionen bei Amazon [Top 1000 :-) ], da schreibe ich auch manchmal rein, dass ICH zufrieden bin. Ich nutze zwei Funktionen des Produkts, die fluppen: 5 Sterne. Andere sind (berechtigterweise) total unzufrieden, weil einige Kompatibilitäten fehlen usw.: vier Sterne bis runter auf eins. Ich schreibe aber auch dazu, dass ich nur diese beiden Funktionen bewertet habe.

Folglich: Du bewertest zwei Funktionen von Bla (Zahlungsweise und Auslastung), und bist zufrieden. Dein NICHT IN FRAGE GESTELLTES Königreich!

Ich bewerte mehr Kriterien, und komme zum Ergebnis, dass Bla einen hohen Preis hat, einen grenzwertig hohen Preis an Zeit und Nerven. Nutzung mit Widerwillen. Darf ich einen kruden Vergleich anstellen? Flugzeugabsturz in den Anden, die Überlebenden wollen bis heute nicht darüber reden, wie sie überlebt haben (man weiß es trotzdem). Nun, ich nutze Bla und habe Mitfahrer. Ich möchte aber nicht darüber reden, wie ich emotional damit umgehe...

OK - das war hart... Ich wollte nur "drastische Bilder" im Kopf erzeugen - sorry und ALLE Opfer des oben erwähnen Absturzes (verstorbene, Überlebende, Angehörige) erfüllen mich mit tiefem Mitgefühl! Ich beanspruche dieses Mitgefühl bei Nutzung von Bla nicht, danke :-)
 

Nachdem man bei bla nun auch bar bezahlen kann, frage ich mich, was die anderen besser machen.
Keine Erhebung von Gebühren? Aber das trifft mich als Fahrer ja nicht.


Das Gebührenthema ist das Einzige, das mir am Po vorbei geht - Du hast es getroffen :-)

Ergonomie der Eingabe, Freiheit der Preisgestaltung, der Abreden und der Transportobjekte (Menschen, Tiere, Gegenstände) fehlen bei Bla VÖLLIG.

 

Aber so ein absoluter Satz:
"ALLE Mitfahrseiten machen ALLES besser als Bla"
stimmt selten.


Du hast Recht. mitfahrzentrale.de war schlimmer.... Das UI wurde zwar vor 20 Jahren erstellt, aber so etwas Ähnliches habe ich unlängst noch in Rumänien gesehen. Insofern...

 

bla macht übrigens Support auf ihrer fb-Seite.


"Schicken Sie uns eine E-Mail, damit wir Sie weiterhin ignorieren können", "Sie dürfen nicht gegen die AGB verstoßen", "Sie müssen sich an die Netiquette halten" und Ähnliches ist KEIN Support.

"Das ist ein technischer Fehler", schreibt die Person im Chat bei Bla (bezüglich meiner Fake-Zugriffe), und weiterhin kommen hunderte Fake-Zugriffe - DAS ist AUCH kein Support.

Fazit: Bla hat keinen Support. Bla hat aber einen wunderhübschen Fake-Support auf FB und im Chat :-)



#193 dixi

dixi

    dixi

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 717 Beiträge

Geschrieben 13 June 2018 - 8:02 AM


bla macht übrigens Support auf ihrer fb-Seite.

Allerdings nur für Leute, die Bla nicht kritisiert, die Anderen dürfen nicht mehr kommentieren. ;) :ph34r:



#194 huw

huw

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 72 Beiträge

Geschrieben 13 June 2018 - 18:10 PM

Dieses Thema Barzahlung oder Onlinezahlung hilft in keinster Weise die Bla Fehler zu beseitigen.
Mich interessiert nunmal wieviel Prozent was verwendet.

Das hier wieder einmal am Thema vorbeigeredet wird war nicht meine Absicht, allerdings habe ich es schon befürchtet.

Wäre wahnsinnig nett, wenn ihr also wieder zurückkommt zum Thema (siehe Titel) und über das Thema Bar oder Onlinezahlung reden würdet.

In anderen Foren würden die Moderatoren die Off-Topic Beiträge verschieben, hier leider nicht.

#195 dixi

dixi

    dixi

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 717 Beiträge

Geschrieben 14 June 2018 - 8:44 AM

Dieses Thema Barzahlung oder Onlinezahlung hilft in keinster Weise die Bla Fehler zu beseitigen.
Mich interessiert nunmal wieviel Prozent was verwendet.

Das hier wieder einmal am Thema vorbeigeredet wird war nicht meine Absicht, allerdings habe ich es schon befürchtet.

Wäre wahnsinnig nett, wenn ihr also wieder zurückkommt zum Thema (siehe Titel) und über das Thema Bar oder Onlinezahlung reden würdet.

In anderen Foren würden die Moderatoren die Off-Topic Beiträge verschieben, hier leider nicht.

@huw

Du magst sicher Recht haben.

Was die Umfrage betrifft, solltest du einen Punkt dazu schreiben: Es gibt nämlich auch hier ein paar Leute, die Bla nicht nutzen und auch weiter nicht nutzen wollen. Dazu zählt meine Wenigkeit.



#196 sven

sven

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 531 Beiträge
  • LocationKöln

Geschrieben 14 June 2018 - 10:07 AM

Welche Probleme erfindet Ihr nur?

 

Es gibt nur eine Lösung, und dies hatte ich schon vor dem Untergang von Mitfahrzentrale als auch der Mitfahrgemeinschaft, beide gehörten den Machern von MFG, die wiederum sich über den Bluffverein aufkaufen ließen, immer wieder Euch allen ans Herz gelegt: "Meidet einfach den Bluff und macht z.B. die Fahrgemeinschaft stark".

 

Aber nein, niemand geht zur Hure, deren Zuhälter leben dennoch seltsamerweise sehr gut. Sorry für den drastischen Vergleich, mußte hier mal gesagt werden.

 

Jetzt jammert Ihr über ein erneut sinkendes Schiff, dessen Untergang Euer Bedienen mit Fahrteinstellungen dieses seltsam agierenden Vereins nur länger über Wasser gehalten hat. Fazit, Eure Vasalentreue, ich meine diejenigen, die aus kurzfristigem Denken heraus Profit ziehen wollten, machte die Heuschrecke erst einmal größer und verzögerte das Absterben.

 

Davon ab, mich hat Online-Zahlung noch nie interessiert, nur Bares ist Wahres!

 

Bleibt stark und lernt endlich, Euch als Fahrtanbieter solidarisch zu verhalten, dann klappt es auch mit den Mitfahrern!



#197 volkerchen

volkerchen

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 324 Beiträge
  • LocationStädteregion Aachen

Geschrieben 18 June 2018 - 12:14 PM

"Meidet einfach den Bluff und macht z.B. die Fahrgemeinschaft stark".

 

[...]

Fazit, Eure Vasalentreue, ich meine diejenigen, die aus kurzfristigem Denken heraus Profit ziehen wollten, machte die Heuschrecke erst einmal größer und verzögerte das Absterben.

 

Ich gebe Dir ja prinzipiell recht - aber bedenke, dass das Beharren auf Prinzipien keine Sitze im Auto füllt. :P

 

Wer blaschwafel als Fahrer ignoriert, schließt sich damit von mindestens 3/4 der potentiellen Mitfahrer aus! Und das bedeutet nicht selten, dass die Sitze im Auto leer bleiben.

 

Du magst das als kurzfristiges Profitdenken abtun, aber es ist für viele Fahrer einfach wichtiger, die Betriebskosten auf ihren Fahrten zu reduzieren als an ideologischen Grabenkämpfen zwischen verschiedenen Mitfahrkonzepten teilzunehmen.

 

Ich wäre schon zufrieden, wenn es mehr Leute gäbe, die zumindest ihre Fahrten nicht ausschließlich auf bla anböten, sondern sie zusätzlich auch auf einigen der alternativen Portalen inserieren würden. Und vielleicht gleichzeitg bei ihren Mitfahrern ein bisschen Werbung für fahrtfinder.net machen würden.

 

ciao

volker


  • zzz gefällt das

#198 zzz

zzz

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 1548 Beiträge

Geschrieben 18 June 2018 - 12:27 PM

Der ultimative Test, wie schon im anderen Thread erwähnt:

 

Zwei Fahrten in nächster Zeit.

 

Hinfahrt: 6 EUR Sparpotential bei FG/BMF/D2D

Rückfahrt 2 EUR Sparpotential bei FG/D2D und 12 EUR bei BMF (*) Sparpotential.

 

(*): BMF schätze ich als die #2 ein, deswegen dort die Mühe mit dem Angebot. Die anderen seiten haben "cut'n paste" bei der Fahrtbeschreibung.

 

Und werden TROTZDEM alle über Bla kommen.

 

Sitz #1 von 4 ist schon vergeben - über Bla. Und SItz #2 wird EBEN angefragt - über Bla! Wahnsinn! Schon 20 EUR durch Mitfahrer rausgeschmissen (12 EUR je Mitfahrer betrifft die Gesamtstrecke, die haben aber Teilstrecken gebucht).



#199 railach

railach

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 799 Beiträge
  • LocationZwickau / Sachsen

Geschrieben 18 June 2018 - 15:31 PM

... Ich wäre schon zufrieden, wenn es mehr Leute gäbe, die zumindest ihre Fahrten nicht ausschließlich auf bla anböten, sondern sie zusätzlich auch auf einigen der alternativen Portalen inserieren würden. Und vielleicht gleichzeitg bei ihren Mitfahrern ein bisschen Werbung für fahrtfinder.net machen würden ...

 

Genau so ist es.


www.fahrtfinder.net

www.fahrgemeinschaft.de

www.mitfahren.de

www.bessermitfahren.de





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0