Zum Inhalt wechseln


Foto

Ein paar Fragen zu Fahrgemeinschaften.


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 daniel2567

daniel2567

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 23 March 2018 - 18:00 PM

Hallo,

 

ich fahre demnächst regelmäßig eine längere strecke und daher dachte ich mir ich könnte mal versuchen irgendwo einen mitfahrer zu finden um meine fahrunkosten etwas zu senken.

Also habe ich ein bischen gelesen aber zur sicherheit wollte ich nochmal nachfragen.

 

Es ist wohl so solange ich damit nichts verdiene sondern nur die kosten mit jemanden teile gibt es keine probleme (rechtlich/finanziell) und der mitfahrer ist auch versichert.

Stimmt dies so?

 

Auserdem hab ich auch gelesen das der mitfahrermarkt enorm zurückgegangen ist.

Lohnt es sich also noch jemanden zu suchen?

Was sind denn die besten plattformen und leute zu finden?

Und welche sollte ich unbedingt meiden?



#2 zzz

zzz

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 1713 Beiträge

Geschrieben 24 March 2018 - 7:40 AM

Die meisten Fragen werden in der Umfrage zum Einbruch des Mitfahrmarktes beantwortet.

Die meisten Fahrten vermittelt Blablacar. Die haben den Markt aber meiner Meinung nach kaputtgemacht. Du kannst dort die Reste pflücken. Wundere Dich nicht, wenn sie Dich nerven und gängeln. Das ist deren Konzept. Versuche Dich an deren "Regeln" zu halten, dann vermitteln sie vielleicht auch Mitfahrer.

Weitere Portale mit Potential: bessermitfahren und hier.

Meiden musst Du nix, die Wahrscheinlichkeit Mitfahrer zu finden, ist jedoch woanders minimal.

Du kannst auch Facegroup-Gruppen durchforsten, oder Mitfahrgesuche, falls Du an einer Uni bist.

Das Nichts Verdienen schaffst Du locker, Dank Bla, mach Dir deswegen keinen Kopf. Aber - klar lohnt es sich, jemnden zu suchen. Du hast mindestens die Chance auf eine nette Gesellschaft.

BlaBlaCar Fake Historie
 
Fake Profile und Klickbetrug (Fake Angebotsbesuche/Zugriffe):
August 2016
 
Klickbetrug (Fake Angebotsbesuche/Zugriffe)
April-Mai 2018, Mai-Juni 2018, Juni-Juli 2018
 
Jetzt schicke mir BITTE jemand eine Aufforderung zur Unterschrift einer Unterlassungserklärung wegen der Behauptung: "Bla generiert systematisch Fake-Zugriffe auf inserierte Fahrten!"


#3 railach

railach

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 807 Beiträge
  • LocationZwickau / Sachsen

Geschrieben 24 March 2018 - 11:51 AM

Schau mal hier nach, da bewerten die user einige Portale. Da kannst Du Dir selbst eine Meinung bilden.

 

https://utopia.de/be...rgelegenheiten/


www.fahrtfinder.net

www.fahrgemeinschaft.de

www.mitfahren.de

www.bessermitfahren.de


#4 huw

huw

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 81 Beiträge

Geschrieben 24 March 2018 - 11:55 AM

Ja es lohnt sich auf alle Fälle nach Mitfahreren zu suchen. Verglichen mit dem Aufwand den du damit hast. Meiden mußt du keine Mitfahrportale, aber einige sind kompliziert und gängelnd dich, aber das muß jeder selber entscheiden. Der Mitfahrer ist über deine normale Versicherung abgesichert, es sei denn du bist gewerblich unterwegs. Gewerblich sind aber die, die mit einem Kleinbus deutlich mehr als drei Mitfahrer mitnehmen.

#5 miera

miera

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 994 Beiträge

Geschrieben 18 August 2018 - 13:37 PM

Weiß jemand was mit BesserMitfahren los ist?

Ich komme da nicht mehr rein. "Seitenladefehler"

Bis vor ein par Tagen klappte es noch reibungslos.

 

--Hat sich erledigt, funktioniert plötzlich wieder-- :)






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0