Zum Inhalt wechseln


Foto

Fotografie


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 karstenwulf

karstenwulf

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 29 March 2018 - 8:57 AM

Hallo! Hier muss ein Fotothread sein! ;) Also, eine kurze Umfrage.

Gibt es Fotofans hier? Welche Programme verwenden Sie für die Nachbearbeitung?



#2 volkerchen

volkerchen

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 381 Beiträge
  • LocationStädteregion Aachen

Geschrieben 29 March 2018 - 9:08 AM

Ja.

Adobe Lightroom und Photoshop Elements, für einige spezielle Fälle auch Tools wie ShiftN oder den Image Composite Editor (ICE).

 

ciao

volker



#3 zzz

zzz

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 1713 Beiträge

Geschrieben 29 March 2018 - 12:38 PM

ACDsee, und wenn ich die (kostenlose) Software mal herunterlade (war bisher zu faul), dann Nikons RAW-Bearbeitungs-Software.

Corel Photopaint (ältere Version) ist auch eine Option.

 

...und Windows Paint :-D [für meine Bildpublikationen HIER nutze ich tatsächlich nur Windows Paint!]

 

Kamera: Nikon J5. Wenn ich mal groß bin, kaufe ich Vollformat. Die J5 hat aber mit Abstand das beste Preis-Qualitäts-Schlepp-Verhältnis aller Kameras auf dem Markt. Die komplette Ausstattung passt in diese Tasche. Die einzige deutsche Rezension der Tasche ist von mir.


BlaBlaCar Fake Historie
 
Fake Profile und Klickbetrug (Fake Angebotsbesuche/Zugriffe):
August 2016
 
Klickbetrug (Fake Angebotsbesuche/Zugriffe)
April-Mai 2018, Mai-Juni 2018, Juni-Juli 2018
 
Jetzt schicke mir BITTE jemand eine Aufforderung zur Unterschrift einer Unterlassungserklärung wegen der Behauptung: "Bla generiert systematisch Fake-Zugriffe auf inserierte Fahrten!"


#4 joe-eis

joe-eis

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 03 April 2018 - 11:47 AM

Darktable zur RAW-Entwicklung, Gimp2.9/g'mic bei Nachbearbeitung.

 

VG Jörn

 

Bitte nicht nach cicollus googlen ;-)






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0