Zum Inhalt wechseln

Foto

Mitfahr-Portal schließt....

• Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 zzz

zzz

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 1713 Beiträge

Geschrieben 18 May 2018 - 10:12 AM

http://riderunner.de/

Einzelfall, oder Flurbereinignung unter den Bla-Mitbewerbern?

BlaBlaCar Fake Historie

Fake Profile und Klickbetrug (Fake Angebotsbesuche/Zugriffe):
August 2016

Klickbetrug (Fake Angebotsbesuche/Zugriffe)
April-Mai 2018, Mai-Juni 2018, Juni-Juli 2018

Jetzt schicke mir BITTE jemand eine Aufforderung zur Unterschrift einer Unterlassungserklärung wegen der Behauptung: "Bla generiert systematisch Fake-Zugriffe auf inserierte Fahrten!"

#2 fred_53

fred_53

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 206 Beiträge
  • LocationNähe Wien

Geschrieben 18 May 2018 - 18:22 PM

Vielleicht (noch) ein Einzelfall.

Aber die werbliche Gehirnwäsche zeigt Folgen. Leider.

#3 zzz

zzz

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 1713 Beiträge

Geschrieben 18 May 2018 - 18:39 PM

Ich bin der Meinung, dass es wahrlich zu viele Mitfahrseiten gibt: einen Marktführer, der ultra-übel ist, und eine Anzahl gleichwertig gute, aber schlussendlich erfolglose Seiten.

Meiner Meinung nach ist der Markt MAXIMAL für eine Seite vorhanden - diese Annahme habe ich, weil es bisher auch nicht anders war.

BlaBlaCar Fake Historie

August 2016

Jetzt schicke mir BITTE jemand eine Aufforderung zur Unterschrift einer Unterlassungserklärung wegen der Behauptung: "Bla generiert systematisch Fake-Zugriffe auf inserierte Fahrten!"

#4 dixi

dixi

dixi

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 717 Beiträge

Geschrieben 20 May 2018 - 11:47 AM

Ich bin der Meinung, dass es wahrlich zu viele Mitfahrseiten gibt: einen Marktführer, der ultra-übel ist, und eine Anzahl gleichwertig gute, aber schlussendlich erfolglose Seiten.

Meiner Meinung nach ist der Markt MAXIMAL für eine Seite vorhanden - diese Annahme habe ich, weil es bisher auch nicht anders war.

@zzz

nicht ganz, es gibt noch andere Metasuchmaschinen wie z.B. https://www.fromatob.de/ und https://www.verkehrs...elvergleich.de/ Diese haben sich allerdings auf dem Gebiet der Mitfahrgelegenheiten auf Bla festgelegt. Außerdem gibt es ja noch www.mitfahren.de

Für Leute, die grenzübergreifend suchen, war allerdings www.riderunner.de eher besser als fahrtfinder.net

#5 zzz

zzz

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 1713 Beiträge

Geschrieben 22 May 2018 - 16:55 PM

Ich meinte, dass der Markt nur einen Anbieter insgesamt "verträgt". Dass es mehr gibt, und entsprechend Metasuchmaschinen, ist halt so, aber es ist Fakt, dass im Moment trotz aller Negativität Bla den Markt beherrscht.

Schön wäre es, wenn es wie beim Fliegen zuginge. Dort gibt es echten Wettbewerb, und es ist nicht absehbar, dass eine Fluggesellschaft den Markt übernehmen wird. Bei den Mitfahrangeboten (nur bedingt vergleichbar) bereinigt sich der Markt immer nach kurzer Zeit (1-2 Jahre) jeweils auf einen Anbieter.

Verkehrt wäre das nicht, wenn es diesmal nicht so ein unerträglicher Laden wäre wie Bla.

BlaBlaCar Fake Historie

August 2016

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0