Zum Inhalt wechseln


Foto

Jubiläum


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 zzz

zzz

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 1713 Beiträge

Geschrieben 13 August 2018 - 11:08 AM

Im Dezember 2018 ist mein 30-jähriges Jubiläum als Fahrer bei Mitfahrzentralen.

Meine Noten (Schulnoten für die beste Zeit des Anbieters):

RIP:

Mitfahrzentrale/Citynetz Mitfahrzentrale (ca. 1988 - ca. 2000):
Vermittlungsquote: 1+
Zuverlässigkeit: 1+
Flexibilität: 1
Freundlichkeit: 1+++
Fahrtkostenbeteiligung: 1
Mitfahrer: 1+ (und meine erste, echte, große Liebe kennengelernt, immer noch freundschaftlich verbunden, mit einem Werbetexter fast totgelacht, mit einer Möchtegern-Diva fremdgeschämt, mit einem Bühnenbauer, der sein Bühnen-Modell nicht aus der Hand gelegt hat, mitgefiebert)
Beste Zeit: 1987 - ca. 1998

Der stinkende Türke (verqualmter Laden) am HBf Düsseldorf (in den frühen 90ern ein wenig genutzt):
Vermittlungsquote: 2
Zuverlässigkeit: 1
Flexibilität: 6 (Treffen und Ankunft am HBf von Start und Ziel)
Freundlichkeit: 4-
Fahrtkostenbeteiligung: 4 (zu Gunsten hoher Vermittlungsgebühren niedrige Fahrtkostenbeteiligung)
Mitfahrer: 4 (oft Raucher)
Beste Zeit: nie

Mitfahrzentrale.de (1998? - ca. 2005)
Vermittlungsquote: 3+
Zuverlässigkeit: 3
Flexibilität: 1
Freundlichkeit: nie in Anspruch genommen
Technische Gestaltung: 4 mit <p>
Fahrtkostenbeteiligung: 1
Mitfahrer: 2+ (nicht immer zuverlässig, aber einen Klasse Typen kenengelernt, der seinen Dr. über christliche Heim-Altäre in der Türkei geschrieben hat- und mich zu MFG gebracht hat)
Beste Zeit: 2000 - ca. 2003


mitfahrgelegenheit.de (2003-2016?)
Vermittlungsquote: 1+
Zuverlässigkeit: 1
Flexibilität: 1+
Freundlichkeit: 1
Technische Gestaltung: 1+
Fahrtkostenbeteiligung: 1
Mitfahrer: 1 (am niedlichsten waren ab Budapest die drei türkischen Studentinnen aus Erlangen, die unbedingt zu dritt hinten sitzen wollten - und litten... Aber sooo charmant! Am coolsten waren die zwei ungarischen Autohändler, die mir meinen Golf III noch mal ausdrücklich erklärt haben. Am aufregendsten waren die Folgen des Transports von zwei jungen Männern, die ohne mein Wissen menschengeschmuggelt waren)
Beste Zeit: 2003 - ca. 2013

kenguru.hu (ca. 2006-2010)
Vermittlungsquote: 3
Zuverlässigkeit: 1
Flexibilität: 1
Freundlichkeit: 2 (manchmal etwas muffig, der Laden wurde von zu Hause, telefonisch betrieben)
Technische Gestaltung: 4- (Webformular)
Fahrtkostenbeteiligung: 3 (zu Gunsten hoher Vermittlungsgebühren niedrige Fahrtkostenbeteiligung)
Mitfahrer: 2 (keine Erinnerungen)
Beste Zeit: 2006 - 2008

Leider noch nicht RIP:

blablacar.de (ca. 2014 - heute)
Vermittlungsquote: 4 (bis 2015 OK, dann Null, wurde erst 2018 besser)
Zuverlässigkeit: 1
Flexibilität: 4
Freundlichkeit: 6- (Nenne ein Synonym für BlaBlaCar: gnadenlose Verarschung.)
Technische Gestaltung: 4- (immerhin kann man inserieren)
Fahrtkostenbeteiligung: 2
Mitfahrer: 3 (Die Sammlung größter Deppen, die je Mitfahren genutzt haben. Einige sind aber aber super, besonders die AUS Ungarn. Quote Deppen zu guten Leuten: ca. 1:1)
Beste Zeit: 2015 und 2018 - ...

LL&P:

oszkar.com (ca. 2009 - heute)
Vermittlungsquote: 5 (wurde erst 2018 besser)
Zuverlässigkeit: 1
Flexibilität: 1
Freundlichkeit: 1- (bei Fragen super, bei Verbesserungsvorschlägen verschnupft reagierend)
Technische Gestaltung: 4- (Abwertung wegen automatischer Buchungsannahme, sonst 1++)
Fahrtkostenbeteiligung: 3 (ist ungarisches Niveau...)
Mitfahrer: 2 (nette, oft ältere Leute, z.B. Omas)
Beste Zeit: 2018 - ...

bessermitfahren.de (2014 - heute)
Vermittlungsquote: 5 (zu wenig)
Zuverlässigkeit: 1
Flexibilität: 1
Freundlichkeit: 1+ (immer und sofort freundliche, belastbare Antworten)
Technische Gestaltung: 3 (einfach ist gut, aber mir sind die Features ZU einfach..)
Fahrtkostenbeteiligung: 1
Mitfahrer: 1 (meist Studenten, oft intelligente Vorschläge für Treffpunkte)
Beste Zeit: 2015

fahrgemeinschaft.de (2014 - heute)
Vermittlungsquote: 6 (viel zu wenig)
Zuverlässigkeit: 1
Flexibilität: 1
Freundlichkeit: 1+ (immer und sofort freundliche, belastbare Antworten)
Technische Gestaltung: 2 (wenn das "- und das '-Problem nicht wäre)
Fahrtkostenbeteiligung: 2- (um FG zu fördern inseriere ich hier oft billiger - meist ohne Erfolg)
Mitfahrer: 3 (oft desillusioniert, selten positiv eingestellt)
Beste Zeit: 2016

Obsolet:

Die Anderen:
Keine Vermittlungen (d2d, flinc u.a.): setzen, sechs.

BlaBlaCar Fake Historie
 
Fake Profile und Klickbetrug (Fake Angebotsbesuche/Zugriffe):
August 2016
 
Klickbetrug (Fake Angebotsbesuche/Zugriffe)
April-Mai 2018, Mai-Juni 2018, Juni-Juli 2018
 
Jetzt schicke mir BITTE jemand eine Aufforderung zur Unterschrift einer Unterlassungserklärung wegen der Behauptung: "Bla generiert systematisch Fake-Zugriffe auf inserierte Fahrten!"


#2 fred_53

fred_53

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 206 Beiträge
  • LocationNähe Wien

Geschrieben 13 August 2018 - 16:17 PM

Das geht ja wirklich querbeet ...

 

Ich weiß garnicht mehr, welche Vermittler ich "früher" bemüht habe. Einer war jedenfalls in Berlin und hatte auch ein Büro, lief ja alles noch per Fon.



#3 zzz

zzz

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 1713 Beiträge

Geschrieben 13 August 2018 - 16:38 PM

"CityNetz Mitfahrzentrale" hat sich aus allen ihren "Shops" bundesweit zurückgezogen, und hat nur noch telefonisch aus Berlin agiert, als mitfahrzentrale.de und mitfahrgelegenheit.de den Markt online aufgerollt haben.


BlaBlaCar Fake Historie
 
Fake Profile und Klickbetrug (Fake Angebotsbesuche/Zugriffe):
August 2016
 
Klickbetrug (Fake Angebotsbesuche/Zugriffe)
April-Mai 2018, Mai-Juni 2018, Juni-Juli 2018
 
Jetzt schicke mir BITTE jemand eine Aufforderung zur Unterschrift einer Unterlassungserklärung wegen der Behauptung: "Bla generiert systematisch Fake-Zugriffe auf inserierte Fahrten!"





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0