Zum Inhalt wechseln


Foto

Blablacar - Lustiges zum kaputtesten Mitfahrportal Deutschlands

blablacar lustig

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1 volkerchen

volkerchen

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 388 Beiträge
  • LocationStädteregion Aachen

Geschrieben 17 August 2018 - 8:32 AM

Jaja, es gibt hier schon diverse Threads über den Platzhirsch - oder den, der es gerne wäre.

 

Aber hier geht es mal nicht um die diversen Betrügereien der Heinis von Blablacar oder um die unzähligen nervigen Bugs ihrer kaputten Software (die gestern mal wieder mindestens eine Stunde komplett offline war), sondern um die Dinge, die eher zum schmunzeln als zum weinen sind. Wobei sich das zugegeben oft überschneidet...

 

Ich fange mal an:

 

Blaschwafel schiebt den Fahrern ja jetzt seit einer Weile Zwischenziele unter, ohne das diese solche Zwischenhalte auf ihrer Fahrt überhaupt vorgesehen haben. Mitfahrern wird damit über die Suchfunktion eine Fahrtmöglichkeit suggeriert, die es möglicherweise gar nicht gibt - das erfahren die natürlich erst _nach_ der Zahlung der sogen. "Nutzungsgebühr", weil sie vorher den Fahrer gar nicht nach dem avisierten Haltepunkt befragen können. Ob man das nun "kreative Einnahmengestaltung" oder "Geldschneiderei" nennt, liegt sicher im Auge des Betrachters.

 

Aber _was_ dann als Haltepunkt angegeben wird, ist schon äußerst kreativ. Hier ein Beispiel:

 

Angehängte Datei  1.jpg   64.31K   3 Mal heruntergeladen

 

Nun ist Peine nicht gerade die größte Metropole der niedersächsischen Wildnis, aber "Imbiss" ist selbst für das Kaff doch arg unspezifisch.  :D

 

Immerhin bietet ein Blick auf "Route anzeigen" und entsprechende Vergrößerung dann zumindest eine ungefähre Ahnung, wo Blubberblöd Fahrer und Mitfahrer hinlotsen möchte:

Angehängte Datei  2.jpg   64.05K   1 Mal heruntergeladen

 

Wer ortskundig ist weiß, dass dort tatsächlich ein kleiner Container mit einer ranzigen Pommesbude steht. Warum Bla nicht das auf der gleichen Route 100m entfernte liegende schottische Spezialitätenlokal als Treffpunkt vorschlägt, vor dem sich zudem gleich eine Haltestelle des ÖPNV befindet, weiß vermutlich nur der indische Praktikant, der diese Deppenfunktion zusammengestümpert hat.

 

Weitere lustige Dinge über diesen Chaotenhaufen dürfen gerne in diesen Thread gekippt werden...

 

ciao

volker


  • dixi gefällt das




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0