Zum Inhalt wechseln


Foto

Flixbus mal wieder in den Schlagzeilen

flixbus verkehrsunsicher reifen polizei

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 fred_53

fred_53

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 211 Beiträge
  • LocationNähe Wien

Geschrieben 06 November 2018 - 20:36 PM

https://www.stuttgar...705ee29872.html
 

A81 bei Gerlingen Polizei zieht kaputten Flixbus aus dem Verkehr


Von red/dpa 

05. November 2018 - 14:37 Uhr


Auf der A81 bei Gerlingen zieht die Polizei einen Flixbus aus dem Verkehr. Die Beamten stellen fest, dass das Fahrzeug nicht verkehrssicher ist. Der Busfahrer hatte zuvor den Hinweis eines Fahrgastes ignoriert.

Gerlingen - Wegen kaputter Reifen hat die Polizei einen Flixbus aus dem Verkehr gezogen. Bei der Überprüfung des Fahrzeugs auf der Autobahn 81 bei Gerlingen (Kreis Ludwigsburg) stellten die Beamten unter anderem fest, dass bei einem Reifen bereits das entsprechende Gewebe zum Vorschein kam.
Da der Bus so nicht mehr verkehrssicher war, musste er die Fahrt in Richtung München unterbrechen, wie die Polizei am Montag mitteilte. Um den 41 Fahrgästen die Weiterreise zu ermöglichen, begleiteten die Beamten den Bus bis zur nächsten Haltestelle nach Böblingen.
 
Auf den Busfahrer kommt eine Anzeige zu, wie eine Polizeisprecherin sagte - zumal ihn ein Zeuge demnach bereits am Bahnhof in Kornwestheim auf den Reifenschaden aufmerksam gemacht hat. Der Fahrer habe seine Tour am Sonntag dennoch fortgesetzt.


Anmerkung: Das im Originalbeitrag gezeigte Bild ist eines der übliche "Archivbilder" ohne jede Aussagekraft, da wie üblich nur irgend ein grün-oranger Fernbus gezeigt wird, der keinerlei Rückschluss auf den Bustyp oder das Unternehen zulässt.

#2 langstreckenfahrer

langstreckenfahrer

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 481 Beiträge

Geschrieben 11 November 2018 - 11:30 AM

Wenn die Busse rund um die Uhr auf der Piste Gewinne einfahren müssen, bleibt die Wartung auf der Strecke. Würde ja nur Zeit kosten.

 

Als Autofahrer kann ich nicht einschätzen, ob Flix-Busse in einem schlechteren Zustand als andere Fahrzeuge sind, aber was ich als Autofahrer einschätzen kann, ist die mitunter kreative Fahrweise mancher Lenker in den Flixbussen. In der Regel fahren sie forsch. Der Hintergrund könnte der knappe Zeitplan sein.



#3 miera

miera

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 1000 Beiträge

Geschrieben 11 November 2018 - 19:00 PM

Wenn die Busse rund um die Uhr auf der Piste Gewinne einfahren müssen, bleibt die Wartung auf der Strecke. Würde ja nur Zeit kosten.

 

Als Autofahrer kann ich nicht einschätzen, ob Flix-Busse in einem schlechteren Zustand als andere Fahrzeuge sind, aber was ich als Autofahrer einschätzen kann, ist die mitunter kreative Fahrweise mancher Lenker in den Flixbussen. In der Regel fahren sie forsch. Der Hintergrund könnte der knappe Zeitplan sein.

Davon kannst Du ausgehen!







Auch mit einem oder mehreren der folgenden Tags versehen: flixbus, verkehrsunsicher, reifen, polizei

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0