Zum Inhalt wechseln


Foto

Bahnmitfahrgelegenheit erstellen

wie erstelle ich eine ...?

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1 tino

tino

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge
  • LocationSachsen

Geschrieben 29 March 2013 - 18:39 PM

Hallo.

 

Gerade wollte ich meine erste Mfg hier einstellen.

Weil ich mir ein Ticket teilen möchte wollte ich gern angeben,

dass ich mit dem Zug fahre.

 

Ich habe die notwendige Einstellung nicht gefunden.

 

Könnt ihr mir da helfen?

 

Viele Grüße,

 

Tino



#2 duchesse

duchesse

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 29 March 2013 - 19:16 PM

Hallo,

 

eine genaue Einstellung gibt es soweit leider dafür nicht. Versuch es mal mit 'Informationen': verweise beim 'Kennzeichen' einfach auf die DB hin, indem du RE,RB, ICE o.ä. reinschreibst.

 

Frohe Ostern.



#3 Gast_Nico_*

Gast_Nico_*
  • Guests

Geschrieben 30 March 2013 - 13:02 PM

Korrekt, hab ich auch gemacht. Da ist auch ein Hinweis darunter, dass man den Zug angeben soll. Ich persönlich habe einfach "Bahnfahrt" hingeschrieben, das sollte man auch verstehen ;)

 

Da diese Seite aber noch für die meisten relativ neu ist, denke ich wird hier noch einiges geschehen, wenn die nachfrage nach fahrgemeinschaft.de weiter steigen wird. Auch auf MFG war am Anfang nicht alles top.



#4 robin

robin

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 25 April 2013 - 15:24 PM

Hallo zusammen, aktuell wird doch in der Suche eine Bahnfahrt entsprechend in der letzten Spalte markiert. Eine Einstellung für mein Inserat finde ich dafür jedoch nicht. Habe ich etwas übersehen?


[EDIT]
Okay, ich habs... statt RE, ICE usw. unter Kennzeichen "Bahn" schreiben, dann klappts ;)



#5 admin

admin

    Advanced Member

  • Administrators
  • 507 Beiträge

Geschrieben 25 April 2013 - 15:55 PM

Hallo zusammen, aktuell wird doch in der Suche eine Bahnfahrt entsprechend in der letzten Spalte markiert. Eine Einstellung für mein Inserat finde ich dafür jedoch nicht. Habe ich etwas übersehen?


[EDIT]
Okay, ich habs... statt RE, ICE usw. unter Kennzeichen "Bahn" schreiben, dann klappts ;)

 

... und demnächst kommt da noch ein extra Häkchen zum Ankreuzen Bahnfahrt hin.



#6 juli_a

juli_a

    Member

  • Moderators
  • 28 Beiträge

Geschrieben 28 April 2013 - 16:37 PM

Bahnfahrten können nun über das Setzen eines Häkchens bei der Anzeigenaufgabe kenntlich gemacht werden (siehe Bild unten). Ebenso werden Bahnfahrten in der Übersicht des Suchergebnisses mit dem Logo der Deutschen Bahn separat ausgewiesen.

 

bahnmitfahrt.png



#7 die indra

die indra

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 28 April 2013 - 18:00 PM

Wunderbar :)



#8 sletrabf

sletrabf

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 15 Beiträge

Geschrieben 28 April 2013 - 18:39 PM

Bahnfahrten können nun über das Setzen eines Häkchens bei der Anzeigenaufgabe kenntlich gemacht werden (siehe Bild unten). Ebenso werden Bahnfahrten in der Übersicht des Suchergebnisses mit dem Logo der Deutschen Bahn separat ausgewiesen.

 

Eingefügtes Bild

 

 

Das Häkchen erscheint derzeit wohl nur beim Erstellen einer Fahrt. Macht aber nix - Es setzt wohl nur das Wort "Bahn" ins Kennzeichenfeld, sodass man das also auch einfach nachträglich noch einfügen/kontrollieren kann.

Meine vor der Einführung dieses Features erstellte Fahrt habe ich um das Kennzeichen "Bahn" erweitert und Voilà, es wird angezeigt!

Ein fettes Dankeschön von mir :-)



#9 juli_a

juli_a

    Member

  • Moderators
  • 28 Beiträge

Geschrieben 08 July 2013 - 21:09 PM

Mittlerweile hat sich unser Bahnlogo auf vielfachen Userwunsch geändert und die Funktion sieht nun so aus:

Angehängte Dateien






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0