Fahrgemeinschaft.de und Conny Kanik bringen Branded Entertainment ins Auto (16.07.2013)

Das Portal Fahrgemeinschaft.de und Conny Kanik setzen das Thema Fahrgemeinschaften musikalisch und filmisch in Szene und liefern mit dem Song "Ich fahre mit" den Soundtrack dazu.

Über Fahrgemeinschaften werden die Kosten untereinander geteilt, sodass alle Beteiligten kostengünstiger von A nach B kommen können. Fahrer und Mitfahrer organisieren sich über Internetportale, wie z.B. Fahrgemeinschaft.de und fördern neben sozialen Aspekten auch ein ökologisch verantwortliches Reiseverhalten.

Die Idee für den Song hatte die Künstlerin während einer Fahrgemeinschaft zwischen Leipzig und Jena. Die Betreiber der Onlineplattform und das Team um Conny Kanik begeisterten sich sofort für das gemeinsame Projekt. Sie einigten sich auf das Kommunikationsmittel Branded Content, um das gesellschaftspolitische Thema spielerisch weiter in den Fokus der Öffentlichkeit zu bringen.

Am 12.07.2013 wurde der Song "Ich fahre mit" veröffentlicht, welcher neben Kaniks zweiter aktuellen Single "Lauf Baby Lauf", auf allen gängigen Musikportalen als Download erhältlich ist. Das Video zum Song gibt es ab sofort auf Youtube zu sehen (http://youtu.be/DtkHItHp-uI).

Zitat Conny Kanik:

"Seit vielen Jahren bin ich begeisterte Mitfahrerin und sorge auch dafür, dass ich mit dem eigenen Auto niemals allein auf Deutschlands Autobahnen unterwegs bin. Das macht einen großen Teil meines mobilen Lebens aus, und ich lerne nebenbei noch viele interessante und nette Menschen kennen."

Über Fahrgemeinschaft.de:

Fahrgemeinschaft.de vermittelt kostenlos Angebote und Gesuche für Fahrgemeinschaften. Das Angebot ist abrufbar über Internet sowie über smartphone-Apps für iPhone und Android.

Über Conny Kanik:

Conny Kanik ist Sängerin, Texterin und Songschreiberin. Im Jahr 2011 erschien ihr erstes Album "Immer du" (Sony Music, Seña Music GmbH). Musikalisch bewegt sich die gebürtige Leipzigerin zwischen Rock, Pop und Akustik. Weitere Informationen finden Sie auf connykanik.de.

Fahrgemeinschaft.de: Sven Domroes, presse@fahrgemeinschaft.de
Conny Kanik: Anja Kunick, a.kunick@sena-music.de