Fahrgemeinschaft.de begrüßt und unterstützt die Kampagne der Stadt Stuttgart zur Bildung von Fahrgemeinschaften

Fahrgemeinschaft.de betreibt in Kooperation mit dem ADAC die Mitfahrportale Fahrgemeinschaft.de, ADAC-Mitfahrclub.de und Pendlernetz.de. Für den Großraum Stuttgart sind derzeit monatlich ca 10.000 Fahrtangebote über die gemeinsame Datenbank der Portale im Angebot. Neben Angeboten und Gesuchen von täglichen Berufspendlern, werden zudem am Wochenende viele überregionale Mitfahrgelegenheiten für Langstrecken angeboten und nachgefragt. Das Angebot von Fahrgemeinschaft.de und ADAC-Mitfahrclub.de ist ist für jeden frei zugänglich, vollständig kostenlos und uneingeschränkt nutzbar. Fahrer und Mitfahrer finden über direkten Kontakt eigenständig per Telefon oder Email zueinander. Die Angebote sind verfügbar als Webportal sowie als smartphone-Apps für iPhone, Android und Blackberry.

Über Pendlernetz.de wird Gemeinden und sozialen Einrichtungen das Partnerangebot von Fahrgemeinschaft.de und ADAC-Mitfahrclub.de zur kostenlosen Nutzung angeboten. Das Stuttgarter Marienhospital setzt dieses Angebot bereits im hauseigenen Intranet ein.

„Auch andere Unternehmen sollten ihre Mitarbeiter zur Bildung von Fahrgemeinschaften anregen.“ sagt Sven Domroes von Fahrgemeinschaft.de. „Dadurch werden nicht nur Umwelt und Straße entlastet, sondern auch das Unternehmen profitiert davon."

Unter http://Stuttgart.Fahrgemeinschaft.de und http://Stuttgart.Pendlernetz.de steht eine vorkonfigurierte Variante für den Großraum Stuttgart zur Nutzung bereit.

WEITERFÜHENDE LINKS:

Screenshots und Fotos: